Flying V von 1958

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
w. borland schrieb:
ich glaube ich würde sie spielen, hautpsächlich zuhause.
und solang ich noch fahrrad fahr und kein auto hab wird die keinen einzigen weg zurücklegen

:eek: Viel Spass, wenn du auf diese Art Nervenkitzel stehst ist dass bestimmt ne feine Sache. Eine falsche Bewegung könnte dich tausende Euros kosten. Ich stoß ja schon jedes Mal nen kleinen Schmerzensschrei aus, wenn ich mit meiner an die Tischkante stoß. Und wenn das Dingen echt ist, ist Sie ca 100mal mehr wert als meine, Tendenz steigend.
 
Ich will dir ja nicht den Spaß nehmen, aber irgendwie klingt das ganze für mich doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Wie gesagt, die Dinger sind echt selten und alle Exemplare dürften sich bereits in den Händen der Sammlermafia befinden. Und plötzlich taucht dann eine auf und ein Ungarischer Geschäftsmann gibt sie dem Vater deines Freundes, der sie jetzt dir gibt, weil er keine Musik macht... :rolleyes:

Dieser Teil klingt dann doch etwas... öhm...zweifelhaft. Und dann hätt ich noch ne Frage: Woher willst du wissen, dass es eine Gibson ist? Bild gesehen? Oder hat es dir gesagt?

Also, sei da mal nicht so versessen drauf. Wenns kein Fake ist, wirds ne Epi oder ne Reissue sein.
 
akim_laszek schrieb:
Naja, also offiziell gibts die ja erst seit 1959, also wär ich da sehr vorsichtig...

Edit: seh grad, das die Flying V 1958 eingeführt wurde und 1959 in Serienprodution ging, also doch möglich... :rolleyes:

Die ersten Flying V wurden von 1957 bis 1959 gebaut und dann wurde die Produktion eingestellt.
Diese Gitarren waren nicht aus Mahagoni, sondern aus Korina, damals schon in der Herstellung zu teuer.
Die späteren Modelle waren aus Mahagoni.

Wenn es sich hier wirklich um eine Korina V aus 1958 handelt, ist sie heute nahezu unbezahlbar und würde in Japan oder USA beim Verkauf ein Vermögen einbringen.

Tom
 
Ach übrigens, falls du einen ernstgemeinten Rat annehmen willst von jemand, der weiß, wovon er redet:

Sollte sich die Echtheit herausstellen, dann hältst du dich mit jeder Art von Postings über dieses Thema in welchen Foren auch immer am besten zurück. Du posaunst ja auch nicht in die Welt, wenn du 6 Richtige im Lotto hast.

KEINE Seriennummer hier oder anderswo bekanntgeben!!

Du versicherst die Gitarre umgehend und bringst sie an einen sicheren Ort und bewahrst sie nicht zuhause auf!! Der Wert beläuft sich mit Sicherheit auf eine Summe, die mindestens 2 Nullen mehr hat, also du dir vorstellst.

Solltest du sie verkaufen wollen, dann überlasse das einem Auktionshaus wie Sotheby z. B. Privatverkauf ist in jedem Fall der blanke Wahnsinn und hoch riskant.

Ich hoffe, du hälst mich nicht für einen Spinner, ich meine das ernst, OK?
 
Wow das ist ja spannend, wie im Krimi:D
 
BITTE BITTE halte dich an den rat von little-feat!!!!
falls es wirklich eine original 58 sein soll! hast du DAS los gezogen, aber ich vermute eher eine epi o.ä. weil geschäftsmänner spüren das sie sowas haben und erkundigen sich nach dem wert!
selbst ein blöder tisch aus 58 ist mittlerweile was wert ;-)
 
also ich kann mit sicherheit sagen, das es keine epi ist...er hat sie gesehen und hat gesagt es würd gibson draufstehn.

und ja schwedenshredder, es klingt vielleicht etwas unglaubwürdig...aber ich kann dir versichern das ich nicht so eine diskussion lostreten würde wenn ich nicht grund zu annahme hätte, dass da vielleicht etwas sehr großes auf mich wartet


und ich werde die seriennummer und alle details zurückhalten wenns wirklich der jackpot sein sollte, versprochen ;)
 
Und gib dem Vater deines Kumpels etwas von dem Erlös ab, wenn du sie verkaufst *g*
 
na klar mach ich das, bin ja kein arschloch ;)
 
w. borland schrieb:
also ich kann mit sicherheit sagen, das es keine epi ist...er hat sie gesehen und hat gesagt es würd gibson draufstehn.

Er kann auch die Trussrodabdeckung gemeint haben. Wieviele Leute haben schon behauptet, dass sie eine Gibson haben und sind dann aus allen Wolken gefallen, als man ihnen dann erklärt hat, dass nicht das kleine "Gibson" sondern das große "Epiphone" die eigentliche Marke ist. Versteh mich nicht falsch, dir kann man nichts vorwerfen, du gibst ja nur die Infos wieder, die du selber bekommen hast, nur sind die leider wirklich etwas, wie soll ich sagen, sehr unwahrscheinlich.

Natürlich freu ich mich für dich wenn es wirklich was wird, aber na ja,bei solchen Gitarren...

P.S: Was mir noch einfällt: Soweit ich weiß ist Ungarn bzw. deren Bewohner auch nicht unbedingt das reichste Land. Warum sollte jemand(gerade Geschäftsmann) dann mal eben so eine Gitarre verschenken, wenn er sie selber hätte verkloppen können, wenn auch noch weit unter Wert?
Also irgendwie... *grübel*
 
Bei den meisten Epiphones steht an der Trussrodabdeckung auch "Gibson" drauf vielleicht hat er nur das gelesen;)

EDIT: zu spät....

EDIT2: Meine Classic wurde dadurch z.b. auch schon mal für eine richtige Gibson gehalten
 
mal dumm gefragt ..

wenn das teil so ein gewinn ist .. dan gibts doch 1000de die versuchen das teil nach zu bauen um damit kole zu verdiehnen oder net ?

is bei allen anderen wertvollen sachen auch so ..

geld gemählde skulpturen ..... :rolleyes:
 
fragen über fragen!
ich möchte eigentlich auch nicht wissen was es für ein ominöser geschäftsmann ist, nur das stück klangholz samt eiseneinladen interessiert mich ;)
 
Schwedenshredder schrieb:
..dir kann man nichts vorwerfen..

bis auf die tatsache, dass du dem verschenkenden verschweigst, wie wertvoll die gitarre eigentlich ist. wenn er das wissen würde, würde er sie dir nämlich bestimmt nicht überlassen. :)
 
genau das ist auch mein gewissensbiss, da hast du recht!
und ich weiß nich wie ich mich verhalten soll wenns tatsächlich eine echte sein sollte.
falls ich sie nehmen würde, käme verkaufen schonmal nicht in frage, das ist klar.
in dem punkt bin ich echt ratlos :(
 
Cotton Fever schrieb:
bis auf die tatsache, dass du dem verschenkenden verschweigst, wie wertvoll die gitarre eigentlich ist. wenn er das wissen würde, würde er sie dir nämlich bestimmt nicht überlassen. :)

und wenn du ihm sagst wieviel sie wert ist oder sie verkaufst wir er das geld verlangen bzw die git zurückverlangen! ;)
 
w. borland schrieb:
genau das ist auch mein gewissensbiss, da hast du recht!
und ich weiß nich wie ich mich verhalten soll wenns tatsächlich eine echte sein sollte.
falls ich sie nehmen würde, käme verkaufen schonmal nicht in frage, das ist klar.
in dem punkt bin ich echt ratlos :(

filleicht ist es dan doch besser wenns keine echte ist *g* ;)
 
Hallo!

Naja mich wundert nur etwas an deinem Thread. Wieso weiss dein Freund oder sein Vater das die Gitarre von 1958 ist? Wenn der nen musikalischen IQ von 60 hat, wieso weiss er das alter. Er wird dann kaum die Seriennummer angeschaut haben. Und wenn der Geschäftsmann weiss das sie von 1958 ist, würde er sie dann hergeben? Ich denke eher weniger. Scheint sehr kurios zu wirken. Oder lassen die Drogen wieder nach bei dir Wes? ;) ;) ;)

Greeetz
 
drogen? na keines wegs!
ich hab keine ahnung...vielleicht bekam sie dieser unternehmer ja auch schon "geschenkt" mit der info. oder er hat einen seiner deligation ausgewählt der ein passendes geschenk suchen sollte...
das würde allerdings darauf schließen lassen, dass es ein reissue ist.


oder die ungaren(sagt man so ?! ) einfach keine ahnung hatten was für einen dicken fisch sie an der angel hatten
 
Ne tut mir leid, ich will ja nicht schwarz malen, aber das tönt mir auch zu unglaubwürdig! Hoffe mal für dich dein Freund wollte dich nicht verarschen!
Auf jeden Fall falls es keine originale 1958 sonder "nur" ne Reissue oder ne Epiphone kannst du dich ja trotzdem freuen, wer kriegt heutzutage einfach so Gitarren geschenkt! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben