Foals

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
1. wie kommen die good shoes an??,...
2. FOALS--->ALTERNATIVE ROCK??--->HAUSAUFGABEN NICHT GEMACHT!--->FRESSE HALTEN!,...xD
ich fands große klasse wie der gitarrist beim southside auf die bühne kotzte und der schlagzeuger es aufwischte!,...GANZ GROßER SPORT!,...
ne mal ehrlich die sind ne wucht,...live und auf platte!
 
ich wollt damit nur sagen: ich kann da weder etwas "art"-iges noch "progressives" erkennen ;) weder technisch noch musikalisch... ;)

Ich finde Foals haben durchaus etwas progressives. und zwar im Sinne des Wortes "progressiv" und nicht im Sinne "Rush-Gegniedel-neu aufgelegt".
Aus teilweise gegeinander laufenden GitarrenParts bzw. Gitarre <-> Drums eingängige Songs zu basteln ist die Kunst.
Ich denke für viele Prog/Art-Rock-Hörer im konventionellen Sinne sorgt vor allem der "Indie-Sound", der Gesang, und ständige 4/4 Takt für Kopfschüttlen. ;)
Naja Prog-Rock würd ich das ganze trotzdem nicht nennen. Dafür ist es zu weit entfernt von der Musik, die sonst in dieses (leider relativ starre und eben nicht progressive) Genre eingeordnet wird.

Die 70er sind vorbei und Phil Collins ist der Teufel!! :)


Edit: Ach, das klingt viel zu frustriert. Wollte nur mal allgemein Kritik am Begriff "Prog-Rock" raushauen. Foals sind einfach "Indie" fertig aus.
 
Danke :)

Ich finde schon, dass das hier richtig platziert ist, der Begriff "Progressive" ist doch nur noch zu einer Farce geworden, weil sich die ganze Szene in Dogmen und Elitismen waelzt.

Kaum kommt mal eine Band, die wirklich mal eine Musikrichtung vorrantreibt, wird diese von den Kasper Theater Hoerern usw. rein oeberflaechlich betrachtet und sofort niedergemacht, eigentlich etwas, wofuer frueher die "Szene" stand, Musik jenseits von Genres zu hoeren .

Vielleicht sollte man sich einen, oder mehrere der der zweifellos vorhandenen Stoecke aus dem Arsch ziehen, wenn man sich hier so aufplustert und sich fuer etwas Besseres haelt.
 
1. wie kommen die good shoes an??,...
2. FOALS--->ALTERNATIVE ROCK??--->HAUSAUFGABEN NICHT GEMACHT!--->FRESSE HALTEN!,...xD
ich fands große klasse wie der gitarrist beim southside auf die bühne kotzte und der schlagzeuger es aufwischte!,...GANZ GROßER SPORT!,...
ne mal ehrlich die sind ne wucht,...live und auf platte!

eher art-rock oder eher indie (sorry ich meinte eigentlich indie, nicht alternative... wobei... ach..)

eher progressive rock oder eher indie?


art/prog muss nicht höher schneller weiter sein ;) aber nur weil 2 instrumente mal 2 verschiedene rythmen spielen ists nicht mal in ansätzen prog und was ich so hören konnte hat mit prog nix zu tun :D :D

sorry... aber ich gebe zu ich wollte frank auch einfach nur n bisschen ärgern ;)
 
Foals,...gehören eindeutig in die Indie Sparte,...
sry frank,...kritik an dich,...diese "szenen" und "sparten" gehören zum musikgeschäft dazu wie das fett auge auf die suppe!
 
Also Foals sind größtenteils Blödsinn finde ich, das Intro zu Balloons mag ich, aber das wars auch ^^
Sonst find ich sie wenig/gar nicht progressiv, Indie halt, aber nervig (sorry^^) und mal so gar nicht innovativ oder ähnliches.

Aber hier im Thread habe ich Battles gefunden ;) http://www.myspace.com/battlestheband

Die gefallen mir umso mehr. Und naja, hier im Progforum sucht man doch eher Sachen, die nicht unbedingt songorientiert sind oder? *mal auf Fantomas verweis* xD

Wie auch immer, http://www.youtube.com/watch?v=PGrZkUQ6_r8 ... da das Intro bis 00.43 ... klingt nach ne, Ansatz für etwas Postrockiges, instrumental wärs natürlich super, aber danach wirds naja....
 
*Fehlpost*
 
Oha, da hat jemand _versehentlich_ hier rein gepostet :D


Battles sind natuerlich Top, wenn auch nicht wirklich mit Foals zu vergleichen , vom Ansatz her schon imo.
Ich finde schon, dass dieser Thread hier seine Daseinsberechtigung hat, gerade wenn man betrachtet, inwieweit sich die B-Seiten und hoffentlich das naechste Album entwickeln.

Kann man z.b mal hier hoeren : http://www.youtube.com/watch?v=-xptExApOAk

Oder hier, großartiges Instrumentalstueck: http://www.youtube.com/watch?v=BP02iv5gJ7E&feature=related

Titan Arum gefaellt mir auch sehr und hat nicht viel mit den Songorientierten Liedern auf dem Album gemein. : http://www.youtube.com/watch?v=7J668XQman0&feature=related
 
Schon besser, aber man merkt, dass die das nicht hauptsächlich machen, überzeugt mich nicht im geringsten, mag ich nicht^^ Andere hier im Thread genannte Kapellen find ich besser ^^
 
Man kann natuerlich per se erstmal alles scheiße finden, was nicht wie 1000 andere Bands klingt :) :D
Aber was ich mich ueberhaupt aufrege, es ist ein Kampf gegen Windmuehlen, ein Reden gegen Waende...
 
Wieso regst du dich so auf, nur weil anderen nicht gleich die Bands gefallen, die du magst? Wenn ich alle leute anmeckern würde, weil sie nicht die Bands mögen, die ich mag, dann hab ich bald die ganze Welt als Feind ... akzeptier doch andere Meinungen und insbesonders: Geschmäcker!

Ich glaub du kennst mich doch insofern so gut, dass du weißt, dass ich eher auf Bands stehe, die einzigartig sind, deren Sound am besten nicht im geringsten vergleichbar ist. Aber nicht alles, was "anders" klingt, muss gleich gefallen.

Ich kann auch 2 Stunden ins Mikro furzen und mit Autowah, Step Phaser und Delay garnieren.
Klingt anders? Jap.
Gefällts? Nunja, vielleicht :D

Ändert nichts an meiner Meinung, dass Foals in meinen Augen die nervige Sorte von Indie machen, allerdings nur in einzelnen Stellen Potential zu etwas hörbaren zeigt (deine Beispiele + schon genanntes Intro zu Balloons (nach dem Intro wirds unhörbar imho) tangiern genau dies).

Das reicht aber nicht für den Stempel "Gut".
 
teilweise so ähnlich wie foals: metronomy
Vor allem der track "the end of you too"
 
teilweise
 
O
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spambot
Hab mal (falls es jemanden interessiert :rolleyes: ) eine Band gefunden die ich bis jetzt am Nahesten am Foals Sound liegend finde. (recht lustig - wurde mir auf meiner eigenen Kuenstlerseite auf last.fm als "aehnlicher Kuenstler" angezeigt. Finde ich klasse, da mein Zeug halt auch recht inspiriert von den Foals ist :D)

Jedenfalls, hier der Link : http://www.myspace.com/minnaars

Gefaellt mir von den Gitarren ganz gut, nur ist da nicht ganz sone Vielschichtigkeit drin zu sehen die ich an den Foals gut finde. Außerdem mag ich die Stimme hier nich :redface:
Egal, trotzdem gute Entdeckung.
 
Hören sich zwar gut an, allerdings zu arg nach Foals.
 
Hi Frank,

ich empfehle dir Snowden! Die Band wurde hier im Board schon öfters genannt, aber da du ja vorallem die Gitarren bei Foals gut findest, leg ich dir die Band echt ans Herz!
Delay Gitarren ohne Ende!

Gruß
 
Kenn ich schon, hab die damals selber im Vorstellungsthread gepostet :D
Gefallen mir auch sehr gut, trotzdem danke fuer den Tip ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben