Foals

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Sry das ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole, dennoch muss ich es tun da sich inzwischen eine neue Band etabliert die wohl den FOALS sehr nahe kommt. Two door cinema club heißen die herren und haben mit songs wie i can talk oder UNDERCOVER MARTYN schon gezeigt das sie was können!
http://www.youtube.com/watch?v=LLK4oaXUuLg&translated=1
http://www.youtube.com/watch?v=bJDCMth8poM&feature=related

Und welche Überraschung, wieder einmal eine Band die sich über das Label Kitsuné representiert,...wo die immer diese Topacts finden.
 
Hm, das was ich bis jetzt da hoeren konnte klingt eigentlich nur nach 08/15 Indiedings Geschrammel. :redface:
 
Dachte grade:"woow das ja vertrackt!!"...hatte das video ausversehn 2mal angeklickt und beide ineinander gehört:D:D
Naja is ganz netter Indie-Pop.
Sicher nett zum tanzen!
Aber kein Foals Vergleich.
 
W00t the holy god. :eek: Grd jetzt geht youtube niht... :(
 
Ah, jetzt gehts. Ist ja doch "nur" Spanish Saharah", kannte ich schon in der live Version. Das klingt ja fast genauso, also fuer mich gar nicht so ungewohnt. Ich hab den Sound der B-Seiten eh immer mehr gemocht als dieses Cassiuszeuch, wird bestimmt bei vielen Hipster Boys&Girls auf wenig Anklang stoßen, aber das ist auch ganz gut so. :ugly:

Achja, und Bärte!!!!!1111 :D
 
ich weiß ja nich so...klingt wie Boards Of Canada in weniger elektronisch,Radiohead in weniger avantgardistisch,Brian Eno in weniger Ambient+Foals Sänger.
Finds ne etwas unglückliche Single...denke das mehr so ein Song der in den Album Kontext gehört.
Muss sagen das ich den song jetz(nach einem Tag hören) mehr mag als vorhin...muss man sich reinhören.
 
Ich find's nach wie vor absolut gut. :)

Hier kann man sich auch kleine Ausschnitte aus dem neuen Album anhoeren, indem man sich durch die (absolut schoenen) Bilderraetsel klickt. Ich finds genial. :)

http://www.totallifeforever.co.uk/
 
Ich find's nach wie vor absolut gut. :)

Hier kann man sich auch kleine Ausschnitte aus dem neuen Album anhoeren, indem man sich durch die (absolut schoenen) Bilderraetsel klickt. Ich finds genial. :)

http://www.totallifeforever.co.uk/


Find ich mehr als gelungen. Ich freu mich auf das neue Album, vorallem da dieses Jahr auch noch die neue Toe Platte ansteht. Achherje.
 
"This Orient" ist nur eine logische Weiterentwicklung zu Cassius. Notwendiger Track um die Platte zu promoten, wohl auch noetig um genuegend "efford" zu bekommen das Album zu kaufen. Ein Track der recht simpel ist, aber dennoch gut ins Album passt. Mir gefaellt vor allem die Instrumentierung.
 
Hat schon jemand das neue Album von denen? Ich find die grade richtig geil und mich würde interessieren, ob der Rest des Albums auch so ist wie Spanish Sahara. Der Song hats mir neulich bei One Shot Not völlig umgehauen.
Seitdem setze ich mich mit der Band auseinander und find die Jungs einfach nur cool.
Nach Cassius hatte ich Angst, dass das nur eine weitere Indie Band ist, aber nein, ich denke nicht... Da steht mehr hinter... Ich muss mir denke ich auf jedenfall mal die beiden Alben anschauen...
 
Also wenn du auf "Total Life Forever" noch mehr "Spanish Sahara"s erwartest wirst du vielleicht etwas enttäuscht.
Finde das Album zwar nicht auf Augenhöhe mit "Antidotes" und erst Recht nicht mit den "b-Sides" aber es schlägt auch eine andere Richtung ein.
Die ersten Sachen waren eben der typische indielastige Mathrock (für mich immer charakteristisch für sie ist) mit den synkopierten Gitarren und verqueren Drumbeats.
Das neue Album ist da eher ruhiger und "ambientlastiger", errinert mich teilweise sogar (leider etwas) an Bloc Party hier und da.
Aber hat dennoch nen sehr interessanten Sound und nach "this orient" war ich von schlimmeren ausgegangen.
Aber du solltest auf jeden Fall die b-seiten anhören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben