Focusrite 18i20 Drum-Recording Problem

G
göö
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.16
Registriert
31.01.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mir zum Recorden meines Schlagzeuges (gleichzeitig mit Kaufberatung) ein Audix-Set und das Focusrite Scarlett 18i20 zugelegt.
Nun habe ich das Problem, dass beim Abspielen meiner Aufnahmen, immer ein Instrument zu laut war, sei es Snare, Base oder ein Tom gewesen.
Mikrofone waren es nicht, Kabel auch nicht, habe mehrmals umgesteckt. Die Konstante war ein Eingang am Interface und zwar Input 02!
Wurde nun gar kein Kabel am Eingang eingesteckt, war die Aufnahme verhunzt und rauschte nur mehr.
Vielleicht hat jemand eine Antwort, würde mir sehr helfen.
 
Eigenschaft
 
Es heißt "Bassdrum".

Das Problem "beim Abspielen" kann ich nicht nachvollziehen, denn man steuert jeden Eingang erstmal für sich so aus, dass man ein brauchbares Signal aufnimmt. Der Monitor-Mix wird dann im Software-Mixer des Audio-Interfaces erstellt.

Wenn sich ein Eingang anders als die übrigen verhält, dann spricht das wohl für einen Defekt. Soll vorkommen.
 
Der Beschreibung nach zu urteilen würde auch ich einen Defekt nicht ausschliessen wollen.

=> Inanspruchnahme der Garantie wäre nicht verkehrt. ;)
 
Ok dankeschön!
Werde dem nachkommen, da ich selbst schon damit gerechnet habe, dass das Teil defekt ist.

@Signalschwarz: Danke für die Berichtigung. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben