FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
IMG_20220417_111557.jpg


Heut beim Plärrer in Augsburg. X32 Rack mit X-Touch und Tablet als Fernsteuerung. PA vom Veranstalter. War mal wieder schön, das Zeug aus dem Dornröschen Schlaf zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...dann will ich zur Abwechslung auch
2022-04-17 17.45.04.jpg
mal wieder :coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jetzt kommen sie alle wieder aus den Löchern ;)
Ich war Toni bei einer größeren Veranstaltung. Viel Licht, großer Beamer, Streaming, Live-Musik, Einspieler, vier Laptops für die Technik, Videokameras ... da war fast alles dabei, was geht

viel_technik.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So richtig Stress hatte die Truppe aber nicht, wenn die da so entspannt rum hocken:biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es soll ja auch Gigs geben, wo das, was man machen will, funktioniert... :engel: Ich freu mich für alle, die so langsam wieder so richtig anfangen können! Ich gönne es euch von Herzen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So richtig Stress hatte die Truppe aber nicht, wenn die da so entspannt rum hocken
Irgendwann resigniert man halt auch mal ... :D

Keine Sorge, der Streß kam schon noch. Da hatte ich dann auch keine Zeit mehr zum Photographieren gehabt.
Merke: Große Hallen, große Laufwege ... Tontechnik hält gesund.
Ohne Tablet wär's echt schwierig geworden.

Die Technik hatte insgesamt ganz gut funktioniert, die Absprachen vorher eher weniger.
 
So ich war auch mal wieder unterwegs 16 Shows in ein Paar Bildern festgehalten, Deutschland Frankreich Belgien Niederlande Österreich Tschechien Slowakei und Schweiz haben wir da hinter uns gelassen x)

IMG_0999 4.jpegIMG_1029 4.jpegIMG_1039 4.jpegIMG_1045 4.jpegIMG_1076 3.jpegIMG_1081 4.jpegIMG_1090 4.jpegIMG_1103 4.jpegIMG_1112 4.jpegIMG_1139 4.jpegIMG_1154 4.jpegIMG_1169 4.jpegIMG_1175 4.jpegIMG_1183 4.jpegIMG_1184 3.jpegIMG_1188 4.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Nette locations und schnuggeliges LV1 Rig aber das 8HE Rack ist im Verhältnis dazu noch ein ziemlicher Brocken. Das sollte doch irgendwie schlanker gehen?
 
@Alttöpfer
leider nicht, so lange die Preise so hart nach oben gehen werde ich weiterhin mein X32R (+DL32) als Wandler für mein Waves System nutzen und als Local I/O am FOH
eventuell lass ich mir mal ein eigenes Gehäuse in 2HE für 2x Wavesserver bauen damit könnte ich 2 HE sparen, aber so bleibt das doch ;D
im normalfall hab ich ständer + 8HE und da drauf mein Screencase liegen und bin da bin ich recht schlag sogar :)
 
Die Preise für Hardware werden nicht wieder runtergehen. Die Inflationsrate steigt stetig, man kann sich auf über 6% einstellen für 2022, alles wird teurer. Ich bin froh, dass ich mein A&H SQ-5 noch zu einem vorherigen Preis gekriegt hab, bevor es brutto 400€ teurer wurde. Nun beginnt vielleicht wirklich der Neustart nach Corona, der uns so etwa zwei Jahre lang beschäftigen wird. TechnikerInnen und MusikerInnen müssen jetzt aufpassen, sich nicht erneut zu selbstausbeuterischen Preisen aufzustellen.

Entweder, wir verlangen mehr, oder wir mischen auch noch in 10 Jahren auf den Restbeständen X32.
 
Ich durfte gestern dem Kollegen @Sharkai ein bisschen unter die Arme greifen und ein paar Schallereignisse unter offenem, wenn auch teils feuchtem und ziemlich kaltem Himmel sortieren. War schön!

FOH_Dalmstöckle2022.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Super, dass hier gesponnene Fäden auch zu ganz praktischen Ergebnissen führen!
(y)
 
Wie üblich kann ich nicht mit so schönen Arbeitsplätzen aufwarten wie ihr aber immerhin Regenfest:)
Für kleine Sachen ist das Studiomaster wirklich Perfekt, alles dabei was man braucht.
 

Anhänge

  • 20220506_191500[1].jpg
    20220506_191500[1].jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 220
  • 20220506_190057[2].jpg
    20220506_190057[2].jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Auswahl an so kleinen kompakten Digitalpulten mit 8-12 Monokanälen für so kleine Sachen ist leider recht übersichtlich.
 
Ich war Letze Woche in Norwegen auf dem Karmoygeddon Festival mit Band.
Waren soweit trotz reise per Flugzeug komplett Autark.
Bühne:
2x Kemper
X32Rack /w Dante Card
UTrack 24 /w Dante Card
M32C /w X-WSG Card
3x IEM G3 Sennheißer

FOH :
Waves Server
LV1
2x 15" Touchscreens
Digigrid D Interface


IMG-1268.jpgIMG-1272.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Himmelfahrt Gig
Aufbau
 

Anhänge

  • IMG_20220526_115910.jpg
    IMG_20220526_115910.jpg
    578,3 KB · Aufrufe: 167
  • IMG-20220526-WA0001.jpg
    IMG-20220526-WA0001.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht das tollste Foto (ist aber auch die unfotogenste Bühne, die ich je bespielt habe... -.- ), aber trotzdem eine schöne Sache. Open-Air-Gottesdienst mit an die 200 Leuten auf dem Platz an einem entspannten Sonntagmorgen. Geboren ist die Sache aus der pandemiebedingten Not heraus: 2020 und 2021 war Open-Air die einzige Möglichkeit, dass sich so viele Leute versammeln können. Aber die Idee hat einfach gezündet und es macht total Spaß, mit anderen Ehrenamtlern eine Veranstaltung in so einem ungewöhnlichen Setting umzusetzen. :great: Und es bringt alle möglichen Leute zusammen, aus unterschiedlichen (Frei-)Kirchen und Spaziergängern, die zufällig vorbeikommen.
Stadtpark Mai 2022 klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stand gestern direkt neben dem büffet und vor allem direkt am Bett (bungalow) — hat was (Kroatien)
20220528_171314.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmm, wie war das da mit der üblichen Direktive "No Food, No Beverage" vor dem Pult? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben