FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

• Ersteller stagepower
  • Erstellt am
und heute gibts wieder was kleines von mir :)

Summer Breeze - STESY

IMG_8677.jpegIMG_8680.jpeg

Stadtfest Zwickau - VENUES

IMG_8689.jpegIMG_8692.jpeg

war jedenfalls mal was anderes mitten in der stadt mit ner "metal" band ballern zu dürfen :D
Und Summer Breeze wird langsam zu meinem Heimatfestival, so oft wie ich dort bin :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass du da immer in ein Eck verfrachtet wirst, entweder links oder rechts, aber immer neben der Plane. Das finde ich ja nicht so gut, denn die Reflexionen von der Plane sind immer ein Problem. Aber wahrscheinlich fällt das bei Metal gar nicht auf. Radau ist Radau, mit oder ohne Reflexionen :evil:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
hahaha , ganz so schlimm ist es nicht , ich nehm halt den platz den man mir lässt :D

...aber immer neben der Plane. Das finde ich ja nicht so gut, denn die Reflexionen von der Plane sind immer ein Problem. Aber wahrscheinlich fällt das bei Metal gar nicht auf. Radau ist Radau, mit oder ohne Reflexionen :evil:
Pffff, ein Banause unter uns :D ;)

Eine Gartenparty mit 3 Bands. Mit dem Licht war es etwas ein gebastel. Im nachhinein hätte ich doch meinen Laptop mit DMX Joker mitnehmen sollen. Wollte halt das neue kleine Lichtpult meines Kumpels mal antesten ob es Praxistauglich ist.
20250816_162352.jpg

Und bei Nacht:
20250816_210036.jpg

Die Bühne war mit dem Equipment für 3 Bands doch gut zugestellt:
20250816_180011.jpg

Die Abfolge der Bands War von Hard- zu Softrock.
Sorum geht es auch und war mit der etwas softigeren Band zum schluss ein sehr guter ausklang.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wollte halt das neue kleine Lichtpult meines Kumpels mal antesten ob es Praxistauglich ist.
stehen da nicht zwei rum? Kann man DMX Pulte neuerdings kaskadieren? Spannend.
Und wichtig ist, die BDA griffbereit zu halten. Bei Lichtpulten, selbst den kleinen, kann das sehr wichtig sein. Habe ich auf die harte Tour gelernt.
So schaut es in meinem Lichtpult Case aus:
1755692099935.png

aber wir/ich schweife(n) ab, es geht ja um Ton hier, Licht ist an sich was für andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer wieder krass zu sehen wieviel Gerümpel beim Musikmachen auf der Bühne so zusammen kommt.

Was ist in dem Fläschen? Getriebeöl für den Amp? Bremsflüssigkeit für die Hi-Hat? Zaubertrank von Miraculix?

1755761637797.png

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Da trau ich mich auch mal aus meiner bescheidenen Ecke...
Ich betreue eine Veranstaltungshalle ("Wohnzimmer der Stadt"), wo ich ggf. auch die Veranstaltung mische - Licht und Ton.
Meistens bleibt es bei 1-5 Mikrofonen, MP3s und bissi Licht; immerhin. 😊
1000031520.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was ist in dem Fläschen? Getriebeöl für den Amp? Bremsflüssigkeit für die Hi-Hat? Zaubertrank von Miraculix?
:D Ja, gute Frage :D
Da es auf dem Gittarrenamp steht vermute ich es gehört dem Gittarristen.
Links davon liegt auch noch ein Lappen, könnte dazugehören.

Ist bestimmt die Voodo Saitenschmiere mit der die Gittarre gleich doppelt so gut klingt ;) .

Ich frag bei gelegenheit mal... .

Edit:
Ging schnell.
Ist säurefreies Öl zur Gittarrenpflege.
Zur verteidigung der Ordnung: Habe gerade mal die Bilder vom Auftritt angeschaut, da ist die Flasche weggeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer