Folgende Combo i O ??

  • Ersteller Mike-Meister
  • Erstellt am
M
Mike-Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
15.05.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Community,

mein Kumpel möchte sich für unsere Band eine E-Gitarre anschaffen. Da sein Budget sehr eingeschränkt ist, hab ich ihm mal folgendes rausgesucht:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-120-S-prx395496680de.aspx

http://www.musik-service.de/roland-cube-15x-15-prx395757034de.aspx

Zusammen 318 €

Meine Fragen:
Was braucht man sonst noch, um spielen zu können (zubehör,...)

Gibt es für soviel Geld bessere Angebote?

Reicht der verstärker au für bandproben (mit schlagzeug)? Wenn nein, was muss man beachten, um einen ausreichenden zu finden?

MfG

Mike
 
Eigenschaft
 
Hallo Mike!

Willkommen im Forum!

Über die Gitarre kann ich Dir leider nichts sagen. Ich habe weder hier im Board, noch bei Harmony-Central Reviews darüber gefunden.

Der Amp hingegen ist sicherlich für zu Hause und/oder kleine unplugged-Sessions im Wohnzimmer ganz witzig.Jedoch ist das wahrlich kein Probe, geschweige denn Auftrittsamp.
Leider weiß ich nicht, welche Art von Musik Ihr machen wollt, das wäre schonmal hilfreich.
 
wir möchten hauptsächlich Rock und Metal spielen

ich hab hier mal ein bischen rumgestöbert und die yamaha pacificas schneiden eigt ganz gut ab
die hier is die billigste pacifica von music-service.de
 
Habt Ihr eine PA? Also Mischpult, Endstufe und PA-Boxen, über die er mit einem Multieffekt spielen könnte? Oder muß es zwangsläufig ein Amp sein?
 
ich kenn mich zwar mit den ganzen fachbegriffen net aus, aber wir ham nix außer den instrumenten
unser gitarrist hat sozusagen nix außer seinem geldbeutel (und der wiederum is wie gesagt net groß)
 
Ich denke nicht dass du mit dem 15W gegen einen Drummer ankommst. Für die Band würde ich mindestens den Cube 30, wenn nicht sogar den 60er nehmen (Wenn der Drummer ein richtiges Tier ist :twisted: :D)
 
Die Pacifica wird ok sein denke ich, und der Mini-amp im Prinzip auch, aber eben zu leise. Aber fuer 99 Euro ist echt nix sinnvolles zu holen was bandtauglich wäre. Wenn, dann check mal den Gebrauchtmarkt, den Flohmarkt hier im Forum und die Bucht, da könntest Du Glück haben und ne günstige Transe bekommen. Aber wenn der Kollege eh noch nicht spielen kann, dann hat der Amp doch evtl noch n bisi Zeit oder ? Erstmal Pacifica holen, Grundwissen aneignen und noch 2,3 Monate sparen , und dann nach Amp schauen ?
 
Hiho

Ich denke, dass ein so kleiner Amp ihm zu Übungszwecken im @Home-Bereich ausreichen wird.
Für eine Probe wird das evtl. eine Nummer zu klein sein. Je nach Bandbesetzung wird er damit untergehen und/oder nicht ganz glücklich sein, wenn er gegen den "Wumms" vom Drummer nicht ankommt.
Selbst wenn er von der Lautstärke her mithalten kann, wird der Sound dann wohl eher durch das Wort "unterirdisch" beschrieben und wenig Druck haben. Das führt im Anfängerbereich zu starker Zurückhaltung und Frustration. Das sollte er sich ersparen.

Ich würde dann eher noch warten und einen etwas größeren Amp nehmen, damit nach oben hin Reserven bleiben.

Gruß Grato
 
vielen dank für eure antworten
jetz hab ich nen ungefähren überblick

thx

Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben