Footswitch ENGL Thunder 50 Top

  • Ersteller headshot
  • Erstellt am
headshot
headshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
10.10.06
Beiträge
328
Kekse
133
Ort
Baden-Baden
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Footswitch für mein ENGL Thunder Topteil. Weiß jemand, ob es überhaupt eins dafür gibt? Bin für jede Hilfe dankbar.

Cheers
 
Eigenschaft
 
Für das Engl Thunder Topteil kannst du die meisten der Standard-Klinke-Fußschalter benutzen. Es gibt von Engl ein paar Fußschalter, allerdings sind die viel zu überteuert. Schau dich einfach mal in diversen Internetshops um, z.B. von Hughes&Kettner gibt es sehr günstige Pedale. Vorher solltest du nur abklären ob der Anschluss deines Amps in Mono oder Stereo ausgeführt ist. Mono = 1 Umschaltfunktion (Clean/Lead), Stereo = 2 Umschaltfunktionen (Clean/Lead und sowas wie Reverb etc)
 
Danke für den Tipp! Der Amp hat (leider) keine weiteren Effekte an Board, sodass es sich deiner Theorie nach um ein Mono-Anschluss handeln sollte. Allerdings lässt sich der "saubere" Sound des Clean-Channels mithilfe eines weiteren Schalters zu einem crunchigen Sound ändern. Kannst du mir aber vielleicht mal ein Beispiel nennen, damit ich mir einige Begriffe rausschreiben kann?
Ich danke dir!

Habe jetzt herausgefunden, dass es sich um ein "Dual Fussschalter Anschluss" handelt. Eigentlich müsste es ja dann ein Mono-Anschluss sein, da "Dual" meines Wissens nach bedeutet, dass sich 2 Zustände realisieren lassen (Clean/Lead). Ich hoffe, ich liege mit meiner Theorie nicht allzu weit entfernt ;-)
 
Der Thunder hat ne Stereoklinke!
Schau mal ins Handbuch, da sollte das beschrieben sein.
Ich benutze da nen alten Marshall-switch, damit kann ich Clean/Crunch und Crunch/Leadboost schalten.
Jeder andere Fußschalten mit Stereoklinke sollte da auch passen...

Handbuch
 
Jaja das Handbuch... ich werd wohl nie lernen mal selbst darauf zu kommen. ;)
Danke für den Tipp :great:
Cheers
 
Den H&K FS-2 hab ich auch für mein Thunder Head. Klappt wunderbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben