Footswitch für vs 100 r

Miky
Miky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Kekse
0
Tach. Hab mir nen Marshall VS 100 R Combo zugelegt und will mir nen Footswitch kaufe. Jetzt weis ich allerdings nicht ob ich jeden Footswitch von Marshall verwenden kann oder ob ich nen bestimmten brauche bzw. ob ich auch Footswitches von anderen Herstellern verwenden kann.
Würd mich über ne Beratung freuen.:twisted:

Eigenschaft

Hmm, grundsätzlich müsste ein Footswitch über ne Stereoklinke mit 2 Schaltern tuen. Das könntest du auch selber machen.

Der "richtige" von Marshall wäre ein 2fach Footswitch mit Clean/OD und OD1/OD2-Umschaltung, daher NICHT der gebräuchliche mit Clean/OD und Reverb On/Off, mit LED.

Den da:
http://www.musik-produktiv.de/shop2...id=!18121995&quelle=volltext&such_inx=1144929

Ansonsten - Bierschinken hat's gut beschrieben, die meisten FS der diversen Hersteller sollten passen. Falls du einen selber baust/ein Alternativprodukt nimmst, kann ich dir nur raten, eins mit auswechselbarem Kabel zu kaufen. So kannst du die länge des Kabels bestimmen (zB kurz für zu Hause, lange bei Auftritten), bzw. wenn das Kabel kaputt geht, kannst du's superschnell tauschen.