Die Zeit läuft sobald der Song aktiviert oder umgeschaltet ist.
Hallo Uwe,
ich kenne das Problem. Alles bis 10-15sec verzögerung ist noch hinnehmbar, aber manchmal dauert es nun doch länger. Das ist aber kein Problem.
Im SLM ist oben links eine Zeit eingeblendet, die zuerst rückwärts läuft, dann bei 0 den Text anfängt zu scrollen. Du klickst einmal auf die Zeit, dann stoppt die, und wenn es losgeht, tippst Du drauf, und es startet wieder am Anfang.
Das auf einen MIDI Controller zu setzen halte ich für übertrieben, da ich nur in ausnahmefällen mal eingreifen, und die Zeit resetten muss.
Ich finde das Autoscrollen super. Früher hab ich immer versucht, alles auf eine DINA4 Seite zu quetschen, hab einen Refrain nur einmal ausgeschrieben, und im Ablauf dann wieder nach oben verwiesen, was beim iPad blöd ist, wenn man - wie wohl die meisten - es im Querformat nutzt, und dann nicht nur einmal weiterwischen, sondern ggf. per Hand ein paar mal hin und her wischen muss.
Nutzt man Autoscroll, kann man ruhig ein 3 Seiten Dokument hinterlegen. Das Umblättern, was man vorher vermeiden wollte, entfällt, den Seitenwechsel bekommt man gar nicht weg.