ForScore und Set List Maker

  • Ersteller pdthegreat
  • Erstellt am
Puh,

im Detail müsste ich nachgucken, aber
1. musst du den Apps sagen, dass sie im Hintergrund arbeiten dürfen. Das funktioniert in der jeweiligen App, bzw. bei den Berechtigungen der Apps.
2. kann man aus SLM auch Apps starten. Ob dir das hilft weiß ich allerdings nicht.

Also 1. ist der spannende Punkt.

Roland war schneller ;)
 
Das würde mich auch interessieren.

Ich nutze AUM als 'Hauptapp' / bzw. als Host für diverse AUV3-Apps als Tonerzeuger. Aktuell traue ich mich noch nicht recht an eine übergeordnete Steuerungssoftware heran... Geplant ist das für die Zukunft allerdings schon. Und dann eben auch mit Sheet-Verwaltung.
 
Ich nutze SLM (immer im Vordergrund) zusammen mit AUM und iMidiPatchbay. In SLM rufe ich die Programme in iMidiPatchbay auf, die wiederum die jeweilige iPad Soundmodul App wie Sampletank, Bs-16i oder das Masterkeyboard ansprechen. Dort sind die splits und layers definiert, auch Transponierungen. Das funktioniert grundsätzlich mit jeder Soundmodul-App, die über einen eigenen Midikanal empfängt. In AUM
 
Das funktioniert einwandfrei bei mir mit Bandhelper (aus dem gleichen Haus und recht identisch mit Setlistmaker) und diversen Apps, bei mir vor allem mit der Hammond B3x App und dem Sampler Chamäleon.
Dafür braucht man nicht zwingend AUM oder Audiobus, aber die Apps erleichtern enorm das Midi- und Audiorouting, vor allem mit unterschiedlichen Presets für unterschiedliche Apps oder Midi-Hardware.

Hier mal ein Screenshot aus Bandhelper, was man bezüglich anderer Apps und Audio im Hintergrund einstellen kann (müsste ziemlich identisch im Setlistmaker zu finden sein), unter Einstellungen/Audio + Midi:

1651008606244.png


Bei mir ist zwar der letzte Punkt nicht aktiviert, es funktioniert aber trotzdem und liegt vermutlich daran, dass ich Audiobus für die anderen Apps benutze.

Viele Grüße
HD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben