Fortgeschrittener sucht Stratocaster E-Git. für ca 400 €

A
Alber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.11
Registriert
19.11.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
also ich spiele seit mehr als 6 Jahren Akkustik-Gitarre und nun wurde die E-Gitarre für mich interessant. Das Problem ist, dass ich mich bei den Modellen nicht so auskenne (Marke, worauf achten etc). Natürlich habe ich mir auch Berichte angesehen, nur hat jedes Gerät seine Contra-Seiten, was mir Bedenken gibt.
Also für die E gitarre habe würde ich 300 bis 400 € ausgeben.
Habt ihr da ein paar empfehlenswerte Modelle:)?
(Vielleicht könnt ihr mir ja einen Verstärker (150 bis 200 €) dazu mitempfehlen, damit alls miteinander harmoniert?)

LG Alber
 
Eigenschaft
 
In deinem Preisbereich gibt's schon recht gutes Zeug. Aber jede Menge Gitarrentypen. Irgendeinen Anhaltspunkt musst du doch haben, was es werden soll. Strat, Tele, Les Paul, modern oder traditionell, Hardtail oder Vibrato, Humbucker und / oder Singlecoils, für Blues, Rock, Pop, Metal, Jazz... :confused:

Die oberen Squiers sind gut. Epis ab Standard sind gut... um mal die Marktführer zu nennen. :)

Geh doch einfach mal innen Laden und spiel alles in deinem Preisbereich an. Vielleicht überfällt dich dabei ja die Erkenntnis... oder die große Gitarrenliebe. :)

Mit Verstärkern ist es ähnlich. In deiner Preisklasse kannst du einen vielseitigen Modeler wie Vypyr, Valvetronix oder Spyder bekommen - oder einen kleinen einkanaligen Röhrenamp, den du mit einer Zerre und einem Delay ergänzen kannst. :)

Alex
 
Hi
In welche Musikrichtung soll es den gehen ?
Für Zuhause, Proberaum mit Band, Bühne ?
Dann läss es sich leichter beraten. ;)
 
Cort G 260, ca 270 €. Die Version mit den Seymour Duncans kost 100 € mehr, ist aber nicht notwendig. Als Amp würd' ich mir den Blackstar HT-5 kaufen, kostet 360 € macht 630 €, was die Obergrenze zu Deinem Budget ist.

Grund: Cort sind solide Made in Korea-Gitarren, für den Preis das Beste, was ich in den Fingern hatte. Die G 260 ist eine sehr gute allround-Strat, mit der Du schön alle Musikrichtungen austesten kannst. Später, wenn Du weist, wohin die Reise geht, kannst Du Dir dann was teureres holen und die Cort bleibt Deine backup Gitarre.

Der Blackstar Amp ist ein kleines Schätzchen. Der hat inzwischen meinen dicken Vox abgelöst und ist auf der Bühne und im Proberaum mein Hauptverstärker. Er hat einen Einschleifweg und der 10" Speaker ist kein Nachteil sondern ein Vorteil, er macht den Sound schön frisch. Zudem ist das Teil ziemlich vielseitig. Von cleanstem Funk bis zum Vollbrett ist alles drin. Natürlich hat er nicht den Druck einer 4*12" Marshall-Box, aber das sind dann wieder auch andere Kategorien.
 
Muss alles neu sein? Sonst findest du auf dem gebrauchtmarkt auch gute sachen, die im Endeffekt vllt Qualitativ besser sein können, als neuteile in deinem Budget.

grüße
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt
Threadtitel editiert!

Weiter geht die wilde Fahrt.....:D


Danke und Gruß,

Oliver
 
Hallo,
ich war heute in einem Musikgeschäft und der Berater hat mir einen Fender Squier Std (ca.230 €) empholen. Hab auch drauf gespielt und als Verstärer hatte ich einen Fender Mustang II (ca 160 €). Hat sich nicht schlecht angehört...Aber sooooo viel Ahnung hab ich nun auch nicht^^
Was haltet ihr davon?

@nightman: Sagen wir es mal so, es sollte allround sein und ich dachte an etwas zwischen Zuhause und Proberaum.
Also wie gesagt, allround und sollte von Quali her was bieten.



https://www.musiker-board.de/member.php?u=114411
 
Die Squier Standards sind echt okay, ich hatte selbst mal eine. Aber wenn man das Geld übrig hat, lohnt sich das Upgrade zur Deluxe / CV / VM. Eine Deluxe hatte ich auch mal. :great:

Alex
 
okay, jetzt bin ich verwirrt. Deluxe / CV / VM, was ist denn da der Unterschied?

Naja ich bin mir nicht sicher, ob 440 € nicht doch etwas zu viel ist. Mir ist bewusst, dass man für Klang und so was hinblättern muss, aber diese Größenordnung (Preis) ?! Bin mir nicht sicher...


lieber jf.ales, da ich jetzt nicht die Möglichkeit habe die Gitarren zu teten vertraue ich euch mal voll und ganz.
Hat deine Empfehlung denn wirklich einen großen Unterschied?

LG vom unentschlossenen ALber
 
Die Standard und die Deluxe haben je ein schwebendes Zweipunktvibrato. Die Standard ist aus Agathis, die Deluxe aus Linde. Der Hals der Deluxe ist bei gleichem Profil angenehmer, ergonomischer, runder zu greifen - frag mich warum, ich weiß es nicht. Vintage Modified und Classic Vibe haben Sechspunktvibratos; die VM ist aus indischer Zeder, die CV aus "strattypischer" Erle. Deluxe und VM haben "Duncan Designed" Pickups, Standard und CV werkseigene AlNiCos - aber nicht die gleichen. Fender MIM Standards haben Erlenbodies, Sechpunktvibratos und keramische Pickups. :)

Ich selber hatte eine Standard und eine Deluxe, und der Deluxe- Hals war einfach traumhaft. Die Vintage Modified hab ich nicht lang genug angespielt, um mir ein differenziertes Bild zu machen, aber mein Eindruck war sehr positiv. Die Classic Vibe hab ich nie selber gespielt, aber ein paar Leute, deren Meinung ich vertraue, setzen sie qualitativ noch über die Deluxe. :)

Ich hab auch schon ein paar Fender Mexiko Standards gespielt, und ich sag mal ganz persönlich und subjektiv: Abgesehen vom Schriftzug auf der Kopfplatte hat mir meine alte Squier Deluxe besser gefallen. :eek:

Alex
 
My 5cents: Ich habe wirklich alle probiert und einige auch mal besessen (guckst du meine Fotos), Affinity, Bullet :), Deluxe, Standard, Vintage modified, Classic Vibe. Die Deluxe, die Vintage modified und die Classic machen einen sehr hochwertigen Eindruck, richtig gute Haptik. Aber jetzt mein Tipp: Soundmäßig weit vor den Squiers: https://www.thomann.de/de/vintage_reissued_v6mssb.htm gibt´s auch in anderen Farben...
 
Wenn Dir die superklassische Form weniger wichtig als der superklassische Klang ist, könntest Du 'mal nach einer Starfield Altair classic Ausschau halten. Die gibt es (nur noch gebraucht) made in Japan für um die 300-400 Euronen. Meines Erachtens gibt es kaum mehr Strat Sound und Qualität für weniger Geld. Dazu richtig moderne und praxistaugliche Hardware (Graphit Sattel, Locking Tuner und ein gescheites Vibrato System) in gewohnt erstklassiger Fujigen Qualität. Jedenfalls werde ich meine Altair nie wieder hergeben :).
 
Besitze selbst eine Vintage Modified SSH Strat (also mit 2 Singlecoils und nem Humbucker), war meine erste E- Gitarre und kann nach dem Vergleich mit einigen Classic Vibe Strats sagen : beide Serien sind absolut empfehlenswert!
Was die Vintage Modified mit dem Humbucker vielleicht interessanter macht, ist das sie etwas flexibler ist als die übrigen Squier Modelle mit den klassischen Singlecoils.
Die Vintage hab ich noch nicht angespielt, aber schon einiges Gutes über sie gehört......
 
Vintage Icon V6MRTBG. Versandretoure für 389€.

Optisch nicht gerade der Knaller, aber ansonsten in dieser Preisklasse sehr zu empfehlen.
 
Hallo
aktuell gibt s die (Suchbegriff) AV6SBB beim Musicstore für 244
soll aber 5 kg haben - schweere Kost
aber MoneyBack Garantie
 
Ich möchte dir gerne folgendes empfehlen:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_strat_50s.htm

Die Gitarren der Classic Vibe Serie sind in meinen Augen das beste was man für "kleines" Geld bekommen kann.
Ich habe ein paar Modelle bis jetzt angespielt und bin immer wieder begeistert. Mein Kumpel hat sich gerade eine Telecaster aus der Classic Vibe Serie zugelegt. Da gibt es wirklich nichts zu meckern.

Da ich persönlich ein Fan von natürlichen warmen Sounds bin, möchte ich dir folgenden Röhrenverstärker empfehlen:

https://www.thomann.de/de/fender_champion_600.htm

Dieser Amp liefert sehr schöne klassische Blues und Rock Sounds. Er klingt schon bei moderater Lautstärke sehr gut, ist ein toller Übungsamp und klasse für kleine Jams ohne Drums.
 
In deinem Preisbereich gibt's schon recht gutes Zeug. Aber jede Menge Gitarrentypen. Irgendeinen Anhaltspunkt musst du doch haben, was es werden soll. Strat, Tele, Les Paul, modern oder traditionell, Hardtail oder Vibrato, Humbucker und / oder Singlecoils,

naja, wenn er ne Stratocaster (siehe Titel) sucht....

ich hätte da auch nen Geheimtipp: http://www.hwfguitars.tk/
 
https://www.thomann.de/de/ibanez_sa260fmamb.htm
Ist keine "normale" Strat, sondern hat einen Humbucker an der Brücke.
Die Qualität ist bei Ibanez immer sehr gut und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt einfach.
Ausserdem ist es eine sehr vielfältige Gitarre :great:.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben