Forum den ganzen Tag schon sehr langsam

Nach 4 Tagen scheint das Problem nun behoben zu sein :great:


[FONT=&quot]Hi @ all,[/FONT]

[FONT=&quot]das dachte ich auch zunächst :D.[/FONT]

[FONT=&quot]Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung :D.[/FONT]
[FONT=&quot]Aber dann, als säße Pattex am Cursor – alles klebt nichts läuft.[/FONT]
[FONT=&quot]Im laufe des Vormittags wird ein eindringen in die Tiefen des Board unmöglich – ja selbst die Anmeldung dauert Stunden.[/FONT]

[FONT=&quot]Ist hier noch einmal ein „Durchgrünen“ :D des Patienten zu erwarten, oder wird er dahinsiechend verbleichen :eek:.[/FONT]

Mauli
 
also so langsam nervts echt bissel hat schon ewig gedauert bis ich mich hier her gekämpft, hoffe das wird bald mal besser so ists nämlich echt mehr als beschissen und macht auch gar kein bock :mad:

:rolleyes:
 
Ich glaube ich sollte mein Lebensrythmus auf Nachtleben umstellen, damit sich das Board einigermaßen gut benutzen lässt. :D


mfg :)
 
Wie gesagt, WIR dürfen uns eigentlich nicht aufregen, weil für uns das MB ein Gratisspaß ist.

Ich würde jedoch gerne wissen, was Johannes Hoffmann und Team zu tun gedenken. Das ist nun innerhalb kurzer Zeit (die Serverumstellung neulich) das zweite mal, wo das Forum praktisch unbenutzbar ist.

Ich weiß auch von einigen Usern, die in andere Boards rübergewechselt sind, weil es hier nicht mehr läuft.
 
Also mich störts ja nicht^^ ich sitzte hier schön gemütlich aufer arbeit und lasse nebenbei mal n Thread laden, in der Zeit mache ich dann was anderes :D
man muss auch nicht alle paar Sekunden das Board aktualisieren um jeden Thread miteinzufangen da sowieso weniger gepostet wird.
Aber wär trotzdem schöner wenns wieder funktionieren würde also drück ich euch die Daumen das ihr das schnellstmöglichst hinbekommt.
 
Reteep - gibts was neues für uns, die wir kein Recht haben uns aufzuregen, es aber trotzdem tun?


Dienstagmittag und es geht immer noch kaum was!!!

Wofür hab ich DSL???


Wann macht das spammen wieder spaß? ;):D;)
 
Reteep - gibts was neues für uns, die wir kein Recht haben uns aufzuregen, es aber trotzdem tun?


Dienstagmittag und es geht immer noch kaum was!!!

Wofür hab ich DSL???


Wann macht das spammen wieder spaß? ;):D;)
Das mal mit Unterschreibt. Ohne spammen ist das Leben nur halb so schön,und ehrlich gesagt vermisse ich die Threads wo das 25 000. mal nach Gitarre/Bass/Amp für Anfänger gefragt wird.
 
kann ich nicht bestätigen, bei mir ists im moment schlimmer als die ganze zeit zuvor.
hatte mich schon fast gefreut weil ich dachte nach dem wochenende würd sich endlich mal was besser.. :(

würde denn ein hostwechsel auf die schnelle was bringen?
und warum steht unten in der ladeleiste "warten auf google.analytics.blabla" ?
 
bei mir klappts auch noch nciht wieder. hatte auch auf besserung nachm we gehofft.
wär ja mal schön wenn reteep sich nochmal dazu äußern könnte.
is schon nervig aber naja...

greetz
ps. das laden der antwort hat geschätzte 47 minuten gedauert :(
 
hi,

es ist schon echt wirklich nervig.
bislang ist bei mir hier auch keine besserung abzusehen.
kann nicht verstehen, warum das ein routing problem sein soll, entweder die route steht oder sie ist nicht da.
firewalling kann auch das problem nicht sein. wohl eher ein total überladener datenbank-server.
bei öffentlichen hosting unternehmen ist das, dass altbekannte problem der vhosts...

Habe selber vor ca 2 jahren mal ein board mit 15.000 usern betrieben. so probleme kommen irgentwann wohl mal auf alle zu :D

Hilft nur abwarten und solange übungen spielen. sitze ja auch mit gitarre vorm board :D
 
hi,

es ist schon echt wirklich nervig.
bislang ist bei mir hier auch keine besserung abzusehen.
kann nicht verstehen, warum das ein routing problem sein soll, entweder die route steht oder sie ist nicht da.
firewalling kann auch das problem nicht sein. wohl eher ein total überladener datenbank-server.
bei öffentlichen hosting unternehmen ist das, dass altbekannte problem der vhosts...

Habe selber vor ca 2 jahren mal ein board mit 15.000 usern betrieben. so probleme kommen irgentwann wohl mal auf alle zu :D

Hilft nur abwarten und solange übungen spielen. sitze ja auch mit gitarre vorm board :D

Ohhh man, endlich hier!:( Das hat gedauert!
Dachte schon, die haben was geändert und mein Mac Browser wäre ev. nicht mehr kompatibel mit der Plattform hier. Das wäre ja bitter tragisch:D

Nun, dann hau ich noch en bischen in die Saiten.
Mal sehen, wie's Morgen ist!

Custom
 
@ MS: was für einen SLA habt ihr denn mit eurem Provider?

Topo :cool:
 
ENDLICH!!!:great: :D
ES geht wie es sich gehört!

:great: D A N K E ! ! !:great:

Es war m.E. ein guter Entschluss, dass Board gestern abend offline zu nehmen.
 
Und das Forum läuft und läuft und läuft und läuft...... ; )
 
Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Das eigentliche Problem ist - wie so oft - das Geld.

Aus Kostengründen haben wir Server und Datenbank-Server bei 2 verschiedenen Providern... Provider A ist gut aber sehr teuer und Provider B ist günstig und leider nicht gut. Provider A bindet und überdies mit langen Verträgen, was die Flexibilität beschränkt übderdies ist er bei Änderungen ziemlich langsam, die müssen Wochen zuvor beantragt werden. Seit ca 1 Woche, war der Traffic zwischen beiden Providern stark gestört, was zu den hier diskutierten Problemen führte.

Provider A sagt: "Es liegt an Provider B" und Provider B sagt . . . garnichts. Am Montag haben wir (auch weil der Coca-Cola Werbedeal uns etwas mehr Budget zur Verfügung stellte) dann bei einem Provider C einen DB-Server gebucht und die haben es in der Sensationellen Zeit bis gestern Abend geschafft, den Server frei zu schalten... Etwas teurer als Provider B aber die Leute antworten auf Mails und ... na ja mal abwarten. Besser wäre nun, auch den Hauptserver von Provider A zu Provider C zu verlagern, aber das geht nicht wegen der bestehenden Verträge... aber im Herbst werden wir das vermutlich tun.

Besonders witzig finde ich allerdings solche Statements: https://www.musiker-board.de/vb/board-mecker-ecke/195981-ist-eure-neue-masche.html. Wir schalten bestimmt nicht das Forum langsam, um potenzielle Kunden zu vertreiben...
 
Ich find so Statements net witzig sondern einfach arm. Aber hatte ich ja schon in dem Thread geschrieben.

So nochmnal damit ihr wisst:

DANKE
 
jetz läufts grade total schnell...ausnahmsweise...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben