Forumstreffen im Frühling

Besteht Interesse an einem Forumstreffen?


  • Umfrageteilnehmer
    73
Uwe 1 schrieb:
Das was er hier auf die Beine/Tische/Tresen gestellt hat, war allererste Sahne (nur an die Kölsch-Gläser werde ich mich nie gewöhnen ;), aber es gab ja auch vernünftige Gläser :great: )
Uwe
...und vernünftiges bier gab es auch... PLOP

@toeti

Wo bleiben denn nun die neu eingeführten awards???
 
Also ich bin auch vor ner halben Stunde nun zu Hause angekommen.

Ich will mich auch bei allen bedanken:
Witchcraft hat echt eine Super-Location und alles gut organisiert.
Uwe hat gut gekocht und gegrillt.
8ight's HotDogs waren echt superlecker. Nur das Plop hat nicht immer geplopt.
Rockopa ist ma echt kultig.
Werner hat nen guten Humor.
Gebrüder Schall kennt nen Chinesen, wo man Sonntags gut essen kann ;)
Toeti labert zwar viel, ist aber auch nen netter kerl ;)

Besonders freu ich mich auf die Funk-Innovation von Toeti, die er gerade plant. Wir wollen aber noch nicht zu viel verraten.

Ich werde mich sofort dranmachen die versprochene Bilder-Galerie online zu stellen.
Entweder heute oder morgen wird das Ding online sein.

War echt nen Super-Wochenende. Vielen Dank an alle und auch die, die ich vergessen habe.
 
So: Ich hab die Gallery online unter http://mbtreffen.holbein2005.de

Ein paar Bilder sind von mir aus meinen Videos geschnitten worden. Leider sehr kleine Bilder, weil ich es falsch gemacht habe ;)
Man kann in die Gallery auch Videos hochladen. (Müssen aber ziemlich klein sein und habs noch nicht getestet.)


Vorerst ein paar Worte, wie das Ding funktioniert:
Ich hoffe, das versteht auch der Opa ;)

1. Anmeldung:
Alle Bilder können so angeschaut werden.
Willst du aber selber Bilder reinstellen oder Kommentare schreiben, dann musst du dich anmelden.
Dazu klicke auf "Register" rechts oben und füllst die Felder auf der nächsten Seite aus.
Benutze bitte einen Fullname den alle kennen (Das ist der Name, der angezeigt wird.)
Der Username und Fullname dürfen gleich sein. Username ist zum einloggen.

Wenn du dich registriert hast, bekomme ich eine E-Mail. Daraufhin kann ich dir deinen Account freischalten.

2. Album erstellen:
Die Bilder sind in Gruppen (wird Album genannt) eingeteilt. Ich habe drei Alben erstellt. Man kann auch in diesen Alben wieder Alben erstellen (Sub-Album).
Die Alben erhöhen die Übersichtlichkeit.
Zum Erstellen einfach in die gewünschte Eben wechseln und links auf "Add Sub-Album" klicken. Name und Titel eintragen. Die anderen Einstellungen stimmen so schon.

3. Bilder hochladen
In das entsprechende Album wechseln und dann links in der Navigation auf "Add Item" klicken.
Die Bilder sollten bitte eine sinnvolle Auflösung haben. (nicht größer als 1024)
Außerdem sollten sie nicht größer als 1 MByte sein. Bedenkt auch, dass ihr relativ lange zum hochladen braucht, fangt deshalb erstmal mit wenigen Bildern an.
Es gibt verschiedene Wege die Bilder auf die Seite zu laden:
a) Java Applet:
Das einfachste ist auf "Upload Applet" klicken. Dann könnt ihr mit "Add Pictures" mehrere Bilder gleichzeitig auswählen und mit "Upload" hochladen. Die Beschriftung der Bilder könnt ihr rechts im Applet ändern.
b) HTTP-Upload:
Für wenige Bilder geht auch der "From Web Browser". Hier müssen die Bilder einzeln eingefügt werden.

4. Kommentare schreiben
Kommentare schreiben kann man zur Gallery an sich, zu einzelnen Alben oder einzelnen Bildern. Sie bestehen aus einer Überschrift und dem Kommentar.
Man benutzt "Add Comment".

5. Create Link
Ist nicht zum Erstellen eines "Links" sondern um das Bild in einem anderen Album auch einzufügen ohne es zweimal hochladen und speichern zu müssen.

Ich suche noch Moderatoren ;) ;) ;)
Die dürfen die Bilder auch zuschneiden, löschen, verschieben, Bildbeschreibungen ändern, Bildgröße ändern usw.
Eigentlich kann jeder den Moderatoren-Status haben, wenn er technisch sich damit auskennt und keine Scheisse baut.

So jetzt darf ich auch pennen ;)
 
@eight

hier läuft alles sehr Demokratisch, wenn man mal von meinen Androhungen der Negativpunkte Serien absieht :)

Ich werde die Titel zur Diskussion untern den Mods stellen :D

mfG und gute Nacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben