Forumstreffen in NRW?

Besteht Interesse an so einem Treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    48
stefan64 schrieb:
Backing Band ist super - aber Konzert klngt ein wenig frontal - wäre nicht eine mitjammerei mit 2/3/4 parallel (und wechselnden Menschen an den Tasten) machbar - dann ist da einfach mehr Interaktion.... könnt ihr das?
Da wir etliche Coversongs im Gepäck haben, sollte das gehen.

Die Idee dahinter war aber eine andere: Unabhängig vom Forumstreffen hat mir Jürgen schon angeboten, im Megaphon mal einen Gig zu spielen und diesen mitzuschneiden. Das wollten wir dann terminlich gerne verbinden.

"Konzert" in diesem Sinne wäre dann einfach ein zusätzlicher Programmpunkt bzw. "Rahmenprogramm" des Treffens, halt nur an einem Abend für ca. ein, zwei Stunden. Jamsessions können ja darüberhinaus noch organisiert werden.

Ich hätte auch kein Problem, meinen "Tastenplatz" bei einem normalen Gig mal abzugeben, aber wenn wir das tatsächlich machen, dann auch, um dort einen Livemitschnitt für die Band zu erzeugen - da wären dann "Dritte" nur am Rande erwünscht (vielleicht als Extra-Gimmick bei ein/zwei Songs).

Man kann den Gig ja evtl. splitten - erst ein gestrafftes Programm von uns, anschließend ein keyboardlastiger Teil mit wechselnden Akteuren.

Jens
 
Also ich bin für den Gig vom Jens. Ich glaube, wir werden auch so noch genug Zeit haben zum Jammen.

Außerdem wenn ihr glaubt, dass ich da einfach so mitspielen kann, habt ihr mich gewaltig überschätzt. :p
 
Ich bin auch dafür und ich will da mitspielen, ob ich das kann oder nicht :p
Dann lerne ich das eben da :rock:

Kein Dingen :great:
 
@.Jens: es wär gut, wenn Du ein paar Tage vorher 'ne Stückeliste inkl. Changes rausgeben würdest - es gibt nix schlimmeres als beim Einzählen die neue Tonart zu hören :)
 
Ich würde sagen, wir warten erstmal ab, ob meine Combo an dem Termin überhaupt spielen kann, und unter welchen "Konditionen". Sprich: Wer von den anderen kommt für wie lange mit, haben die anderen Lust auf zusätzliche Jamsessions (denke schon), haben die Lust, während des Gigs zu tauschen (weiß ich nicht) usw.

Ihr müsst bedenken: Ich selbst komme da auf jeden Fall und für den Spass hin. Der Rest bzw. wir als Gesamtband wollen schon was "mitnehmen", und zwar in Form eines Live-"Albums". Solange das noch drinsitzt, sehe ich für weitere Schandtaten keinen Hinderungsgrund.
Wenn nicht, müssten wir (Band) uns mit Witchcraft nochmal nach einem anderen Termin für diese (Mitschnitt-)Aktion umsehen...

Ich meld mich wieder, wenn ich schlauer bin. Ist ja noch viel Zeit.
Kann allerdings noch ein paar Wochen dauern, weil bei uns gerade alle im Urlaub sind.

Jens
 
Mahlzeit,
jojo, mach mal keine Hektik. Wenn ich nich mitspielen kann, bringt mich das auch nicht um.
Ich fände das in so fern cool, dass ich was mitbekomme und auch noch was lernen kann :)

Wir müssen nur nochmal schauen, wer was mitbringen kann, dass nicht irgendwas doppelt da ist, weil sich meine Transportkapazitöt arg einschrenken wird.
Freundin, Janosch (Antika) und eventuell Lena, wohl eher aber nicht.

Damit wäre der Kombi dann voll, da Janosch auch was mitnehmen will.
mfG
Thorsten
 
Verwaltet denn der Stefan noch die Equipment-Liste? Gabs da nicht mal 'nen Thread dafür?
 
Jay schrieb:
Verwaltet denn der Stefan noch die Equipment-Liste?
Ja, ich hab die aktuelle Liste als Excel-Datei bei mir auf dem Rechner, da das mit den Updates nicht so gut geklappt hat und poste sie dann Ende November/Anfang Dezember wieder rein.
ciao,
Stefan
 
Ganz doofer Plan Jungens,
bringt jeder seinen eigenen Monitor mit?? Einer nen Amp, besser zwei baugleiche??
Dann können wir direkt Audio Zenit, HK und Yamaha vergleichen?? Hät ich auch mal Lust zu.
Ich mein, wir haben ein ganzes Wochenende vor der Nase.

Wie sieht das denn mit Getränken und Verpflegung ansonsten aus?
mfG
Thorsten
 
Tja, wenn ihr auch noch Monitore mitschleifen wollt, nur zu ;)
Wir haben aber auch was hier: 2 x KMT AM2, 2x EV 12er, 1x EV 15er, 3 x JBL 12er, 2x JBL als Sidefill......reicht eigentlich für unsere kleine Bühne ;)

Verpflegung:

Das Sonntags Frühstück geht auf mich, und das sind nicht nur trockene Brötchen. :)
Getränke zu unseren üblichen Preisen, und die sind klein. (wäre so mein Vorschlag)
Und der Rest ? Vorschläge erbeten.
 
Witchcraft schrieb:
Und der Rest ? Vorschläge erbeten.
Samstag abend (vorm Jens-Gig) könnte man ja mal den Grill anwerfen, insofern die Örtlichkeit das zulässt. Ist zwar im Dezember bestimmt kalt, aber als Student bin ich Ganzjahresgriller. :)
Mittags wird Pizza bestellt, ganz klar, und morgens wird sich ein schon ein Bäcker finden. Da muss dann mal einer lostraben und 50 Semmeln oder so holen.

Damit wäre der Samstag als Haupteventtag gelöst, oder?
 
Schließe mich Jay da an. Dachte nur, da hät schon jemand n Plan :)

Hm, an die Monis dachte ich nur, weil wir dann mal n direktvergleich haben und den PAlern unsere Meinung geben können.
Wobei wir ja auch selber da posten.

Vielleicht findet man ja auch noch n Sponsor :) Habt ihr auch Vitamalz??

mfG
 
Witchcraft schrieb:
@.Jens: Wie schaut's mit den Prymates, Urlaub beendet ?
Oups, habe ich ganz vergessen, hier zu posten: Ja, die Jungs und das Mädel wollen spielen. Unklar ist lediglich noch, wer wann genau kommen bzw. wieder fahren will. Bereitschaft zum jammen generell ist da, Austausch des Keyboarders während des aufzunehmenden Gigs eher nicht.
Mir scheint der Tenor zu sein: z.B. Sa abend spielen, So vormittag Jamsession...

Jens
 
Hi,

bin hier im Forum zwar nicht ganz so aktiv, würde aber dennoch auch gerne kommen :)
 
Mahlzeit,
ja dann komm ruhig :) Umso mehr umso besser. Dann will ich auchnoch verkünden, dass mein JV1010 bald seinen Besitzer wechselt und ich das nicht mehr mitbringen kann.
Wird aber sicher der neue dann mitbringen. Ich werd dann wohl einen Yamaha EX5r mein eigen nennen und denn mitbringen. Denn EX7 kann ich dann wohl zuhause lassen, außer jemand legt wert darauf wegen den drei Wheels und dem Ribbon.

mfG
Thorsten
 
Mahlzeit,
hast du ungefähre Preise für das Hotel, oder steht das schon irgendwo?? Wie groß sind die Zimmer?
Ich überlege einfach zu meiner Freundin zu fahren, weil das noch vertretbar währe. Heiligenhaus.
Weil, dank der Musik bin ich nicht sooo flüssig :)
Aber eigentlich wollen wir da bleiben,......

mfG
Thorsten
 
hast du ungefähre Preise für das Hotel, oder steht das schon irgendwo?? Wie groß sind die Zimmer?

pro Person 25 EUR pro Nacht ohne Frühstück, 29 EUR mit Frühstück.
 
Hmm, hab eben bemerkt, dass da ja einiges in die Gänge kommt...
Fährt irgendjemand aus München/Augsburg?? Sonst schaut es nämlich ganz schlecht aus, dass ich da hinkomme... vielleicht mitm Zug...
Hab gerade geguckt, wenn ich das Schöne Wochenende ticket nehme, das gilt erst ab samstag 0 uhr. Wenn ich den Zug um 3 Uhr nehmen, komm ich um 13 uhr an...

Wäre echt gerne dabei... Muss mal schaun...
Hab nur ein Yamaha P90 als Equipement, das muss nun wirklich nicht mit...

Würde aber gerne was lernen... Aber wie es ausschaut wird das ja eine Massenveranstaltung...

Außerdem war es ziemlich schwer die Seite in dem Thread zu finden, wo steht, was eigentlich los ist... Könnte nicht jemand eine kurze Homepage oder so anfangen? Oder zumindest in einem der ersten Posts eine kurze Zusammenfassung reineditieren? Geht das?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben