Fostex D1624 Datenübertragung

  • Ersteller BluesJoe
  • Erstellt am
BluesJoe
BluesJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
11.04.08
Beiträge
407
Kekse
1.046
Tach zusammen,
kann mir jemand in einfachen Worten erklären, ob und wie es möglich ist, aufgenommene Spuren vom Fostex D1624 in den Rechner zu übertragen.
Was brauche ich dann? Kabel, ...?
Würde ich über Rückmeldungen freuen.
Gruß Joe
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn die Festplatte in einem PC-lesbaren Format formatiert wurde, könnte man die evtl. am Rechner anschliessen und dann kopieren. Soweit ich weiss, nimmt das Fostex doch im WAV-Format auf. Ich hatte zumindest beim 2424 gelesen, das es geht. Wenn es ein Desktop-Rechner ist, kannst Du Dir ja einen Wechselrahmen für Festplatten einbauen und kannst die Platte einfach in das Fostex oder den PC stecken.

Sonst brauchst Du eine SCSI-Festplatte, die Du zum backupen nutzt und dann am PC (bei vorhandenem SCSI-Interface) anschliessen kannst. Andere Variante: Du nimmst ein Audiointerface mit 2 ADAT Schnittstellen im PC und überträgst die Signale über ein Toslink Kabel in den PC in einer DAW. Wie das verkabelt wird, steht im Handbuch des Fostex. Natürlich geschieht dies in Echtzeit, da Du die Signale überspielst.
 
Hi, danke für die Antwort. Das mit dem Wechselrahmen könnte ich hinbekommen, bzw. machen lassen. Auf dem Gebiet habe ich keine Ahnung. Was ADAT Schnittstelle betrifft: Das ist dann so, dass ich 2 "Karten" in den Rechner einbauen lassen müsste? Theoretisch müsste es doch auch gehen, dass eine Syncronisation zwischen Pc und Fostex über Midi hersgestellt werden könnte und ich dann immer 2 Spuren über meine Audiokarte einlesen könnte.
Gruß Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben