FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@drum835: Das set finde ich ausnehmend schön, den Aufbau kann ich aber gar nicht glauben. Sehe ich das richtig, dass zumindestens das erste Tom noch unterhalb der Snarehöhe platziert ist? Wie zum Henker spielt man das?
 
Ach Mist, ich dachte, ich könnte noch in den letzten post reinsetzen... dann eben neu. Nach längerer Zeit mal wieder mein set, so wie ich es Donnerstag abend aufgebaut und gestern/heute live bespielt habe.
Der geneigte Kenner wird feststellen, dass es (minimale - aber durchaus folgenreiche Änderungen) gibt. Durch den Verzicht auf das 14er Tom und mein 18er China habe ich glatt noch zwei Stative eingespart, was sich sehr vorteilhaft auf den Aufbau (und das Geschleppe) auswirkt. Und da ich nichts vermisse, bin ich derzeit geneigt, diesen Aufbau noch ein wenig weiter zu nutzen. Herzstück ist natürlich die 13x6,5 Adoro Schnarre, die ich gar nimmer mehr missen möchte. Die ans Tom geklebte setliste bitte ich, wohlwollend zu übersehen.
Das vorletzte Bild zeigt einen meiner mittlerweise berühmten "Tannenbäume", die einige geschätzte Schlagzeug-Kollegen mit einem Misch aus Entsetzen und Faszination schon so manches Mal kommentiert haben.
Das letzte Bild (leider etwas unscharf) ist für alle Technik Freaks und zeigt das zu mir gehörende MyMix System, mit dem wir seit einigen Monaten das Monitoring Thema final abgearbeitet haben. Sauteuer, aber schlicht und ergreifend genial. So kann ich mir ganz einfach meinen eigenen Monitor Mix zusammenstellen und sogar die Vocals ein wenig mit Hall aufhübschen, den Drummix bekomme ich allerdings vom FOH als Summe vorgemischt, dafür reichen die Kanäle nicht aus.
So dann - wir sind gespannt auf die Ergebnisse des Live Recordings and Filmings, mal sehen, was ich mir da für einen Unsinn zusammengetrommelt habe...? Hierbei sind erstmalig meinen neuen Tom-Mics EV PL-35 zum Einsatz bekommen, die laut Tekki einer Mörder-Punch liefern, so dass der gain quasi ganz zurückgestellt werden musste. Ob´s geklungen hat... man wird hören!

DSCI0014a.JPG DSCI0015a.JPG

DSCI0016a.JPG DSCI0017a.JPG

DSCI0018a.JPG DSCI0025a.JPG
 
Wie immer schönes Set. Das MyMix-System klingt äußerst interessant. Da wäre doch ein kleines Review interessant... (falls nicht bereits vorhanden und von mir übersehen).

Ergänzung: Ich habe mir mal die Produktseite und den "Test" des anscheinend überforderten Testers auf musikmachen.de angesehen. Das Konzept ist genial. Mich würde mal noch sowas wie Ausfallsicherheit, garantierte Latenz, Wertigkeit (Material, Verarbeitung etc.) und Usability interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerd: jetzt noch das 8"-Tom in die Ecke stellen und die Splashes und Chimes entsorgen ... ;):D:p
Nee, passt schon! Du kannst wenigstens mit dem Zeugs umgehen! :cool:
 
Gerd, mir gefällt dein Set super! Super Finsih, nette Becken und angenehmer Aufbau. Ich würd mich sofort dran wohlfühlen. Wenn nur nicht immer das Auf- und Abbauen wäre. Aufbauen würd ja noch gehen aber beim abbaueun ist man oft "leicht" K.O. und von gewissen Flüssigkeiten nicht zu Aufräumen motiviert! xDD

Gruß
Quirin
 
Gerd, mir gefällt dein Set super! Super Finsih, nette Becken und angenehmer Aufbau. Ich würd mich sofort dran wohlfühlen. Wenn nur nicht immer das Auf- und Abbauen wäre. Aufbauen würd ja noch gehen aber beim abbaueun ist man oft "leicht" K.O. und von gewissen Flüssigkeiten nicht zu Aufräumen motiviert! xDD

Gruß
Quirin

Versuchs mal mit meiner Strengen "Abstinenz bis das Schlagzeug wieder im Proberaum ist" Disziplin :p
 
Das Set von BumTac ist immer wieder eine Augenweide. Das Finish ist halt wirklich ein absoluter Hingucker.
 
Hier mal meine Bude aufm YOU FM Truck. :D Es war tierisch geil. Weitere Infos gibts im " Wo man als Drummer zu sehen ist"-Tread. Und weitere Bilder bibts auch bald von YOU FM.

http://www.you-fm.de/index.jsp?key=...gallery=1&mMediaKey=mediathek_43139888&b=7#pt

Set:
Basix Custom in Atlantic Blue 20x18"/10x8"/16x16"FT


Snare:
Tama Metalworks 13x6,5"


Felle:
Remo Emperor (Toms), Evans Power Reverse Dot(Snare), Remo Powerstroke 3(Bass)
Becken:

Zultan Aja China 18"
Zultan Rockbeat Hi-Hat 14"
Zultan Rockbeat Crash 16"
Zultan Rockbeat Ride 20"
Zultan Rockbeat Crash 18"
Armoni (Sonor) Splash 8"



Hardware:
dw 5002 TD3 Doppelfußmaschine, Gibraltar Sitzburg
Basix, Yamaha, Roadworx


IMG_0425.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab endlich ne Kamera...

Basix Concept Series schwarz foliert

22/08/12/16

Istanbul Samatya 14" HiHat
Istanbul Samatya 16" Crash
Stagg DH 10" Splash
Istanbul Samatya 18" Crash
Istanbul Samatya 20" Ride

Bild 050.jpg Bild 051.jpg Bild 053.jpg Bild 067.jpg


Jetzt zu meinem absoluten Schätzchen:

Die selbst restaurierte 14x3.5 Snare. Selbstgebeizt und lackiert und mit schlechten aber eigenen "Logos" bestehend aus meinen Initialien "verziert" :D

Bild 056.jpg Bild 057.jpg Bild 058.jpg Bild 061.jpg


Wenn ich mal ein ordentliches Mikro habe, werde ich dann auch mal den Sound meiner hübschen aufnehmen. :)

Gruß


Ach und noch als Ergänzung:
Felle:
Toms & BD alle DW Coated Clear
Resos alle von Basix (bis auf nur schwarzes BD Reso mit Loch)
Snare ist das SUPER-II Coated von Aquarian

Hardware: Basix/Sonor/Pearl gemischt.. alles Krempel.. ;)
 
Wundervoll! Das Bild mit dem geohrschmalzten Gehörschutz ist allerdings nur bedingt appetitlich :)
 
1. Wegen der besseren Übung für die linke Hand. Wenn man einen normalen Fill von rechts nach links beginnt muss man bei einem nicht triolischen Fill mit links anfangen und die Spielweise eines Linkshänders annehmen. Damit das was klingt muss dann die linke Hand also härter zuschlagen und das forciert automatisch die Hand zum stärker werden.

Stehe gerade etwas auf der Leitung, kannst du das eventuell nochmal erklären? (Wieso muss man mit links beginnen?)
 
Weil du sonst nach dem 2. bzw. 4. Schlag die rechte Hand ÜBER die linke heben und danach die linke unter die rechte durchziehen musst um auf die nächste, tiefere Trommel schlagen zu können. Eher haust du dir dabei selbst auf die Finger als dass du das schnell genug hinbekommst ;)

Edit: Ich hoffe du hast mitbekommen dass ich die 2 Hängetoms vertauscht habe so dass meine 12" auf der linken und die 10" auf der rechten Seite ist.
 
sorry das ich erst jetzt antworte, also groß bin ich 1,85m. ich sitze aber ziemlich hoch, ich hab für mich gemerkt das es sich so einfacher spielt. das die 8er tom tiefer hängt ist nicht der fall, das gleiche höhe. durch die erhöhte sitzposition spiel ich eh alles wirklich von oben an
 
So hier noch mal ein Update von meinem Drumset

Pearl MMX, purple mist, goldene kesselhardware

-22x18,8x8,10x10,12x10,14x12,16x14,18x16,14x6,5Messing Snare

14er und 16er waren mal Hängetoms, auf Standtoms umgebaut, 18er war mal canary gelb, auf purplemist umlackiert und ebanfalls auf freischwingendes Standtom umgebaut, vorher war der Kessel gebohrt, jetzt nicht mehr, Snare teilweise auf gold HW umgebaut, der Rest folgt noch. Ebenfalls wird komplett goldene HW angestrebt, mal gucken ob das machbar ist.

Becken:
Paiste 2002
-18,19,20"Crash
-20" Wild Crash
-18" China
-17,19" Wild China
-7"Cup Chime
-22" Ride
-14" Heavy Hi-Hat

-1-2 Splashbecken sowie 15"Sound Edge HH in Arbeit

Hardware: Pearl Unilock, DW DoFuMa, Roc´n`Soc Sattelsitz

das dürfte alles gewesen sein, hier ein paar bilder
20112011063.jpg
20112011064.jpg
20112011066.jpg

Und noch ein Bild von meinem Bruder seinen Set
20112011068.jpg
 
Keine Frage - ein tolles Drumkit ;-)
Ich persönlich finde aber das set deines Bruder schicker - zum einen finde ich goldene Hardware nicht so toll - da muss dass schon ein echt edles holzfinish sein, dass es mir evtl. geflällt.
Auch wären mir die Crashbecken zu sehr vor der nase - da hab ich lieber ein wenig mehr platz- aber das sind alles punkte, die mir persönlich nicht gefallen - trozdem: guter durchdachter Aufbau, und ein tolles Set!!!
 
Danke für die Kritik

Optik...ganz klar, das set nicht jedermanns sache..ich habe mich jedoch direkt verliebt als ich es sah, habe es gebraucht für einen seehr guten preis bekommen. Was auf den bildern nicht rüberkommt: Die Maserung ist wunderschön und scheint durch den lack durch...dadurch sieht es (vorrausgesetzt ich würde mal staubwischen) schon edel aus, meiner meinung nach. Wie das Set beleuchtet ist spielt eine grosse Rolle..das licht bei mir im Keller ist nicht schön:cool:

Das das Set von meinem Bruder mehr die Masse anspricht und auch wirklich geil aussieht ist klar..allerdings liegen auf 15Jahre zwischen den sets;D
Zudem kam, ich wollte was haben was nicht an jeder ecke steht:D

Mit den Crashbecken verstehe ich nicht ganz was du meinst, klar, sie sind direkt vorne, aber rechts und links is ja auch noch eins:great:

hier mal ein anderes bild mit komplett anderem aufbau beim livegig mit meiner ehemaligen band und eins live mit meiner basix proberaumschlampe:


mmx2.jpgmmx3.jpgbasix.jpgmmx.jpg
 
Optik...ganz klar, das set nicht jedermanns sache
Mein Fall ist es definitiv! :eek:

... weiss Du, dass Du damit alte Wunden bei mir aufreisst? :redface: Ich hatte damals, als ich mir den Tama-Neukauf finanziert hatte, vor der Qual der Wahl gestanden. Am liebsten hätte ich ein Tama in purple mit goldener Hardware gehabt. Das Problem damals war lediglich, dass es a) goldene Hardware nur in der Maple-Version und b) hierzulande zu einem Aufpreis von +25% gab. Auf Pearl umsteigen wollte ich nicht (abgesehen davon hatten die damals sowieso dieselben Konditionen), daher hat es schlussendlich etwas ganz anderes gegeben ...

Ich will nicht sagen, dass ich damit unglücklich bin, ... aber mein Traumset wäre halt schon ein anderes gewesen. Frustrierend war ausserdem, dass es nur Jahre nach meinem Neukauf bei Tama Hardwarefarbe etc. bei beinahe allen Modellen frei wählbar gab. Vielleicht wäre nach meiner Enttäuschung über die Goldhardware ja nämlich auch ne schwarze Hardware in Frage gekommen. Ich kann's nicht sagen ...

Lange Rede kurzer Sinn: Hut ab! Ich liebe Dein Set! :) Viel Spass damit! ... und Dein Bruder scheint den Dreh auch raus zu haben ;)

Ausserdem: Herzlich willkommen im Forum! :) Oder ... etwa doch nicht? Schon so lange dabei und dennoch selten von Dir gelesen ...


Alles Liebe,

Limerick
 
Lim hat es auf den Punkt gebracht! Ich finds auch super geil das Finish mit der goldenen Hardware! das passt super zusammen! Sonst find ich Goldhardware eher opamäßig aber bei manchen Sets passt es einfach! Super und Pearl Fan bin ich eh!:)
 
OMG, das set möchte selbst ich nicht mehr ab- und aufbauen müssen, geschweige denn transportieren! Wozu brauchst Du 3 grosse China´s?
Aber am schlimmsten: Jedes Becken ein Stativ! Was für ein Geschleppe... Ich persönlich mag Gold HW durchaus, in Verbindung mit der setfarbe wird´s mir aber dann doch zuviel.
 
Ich find die Farbe irgendwie dufte :D
Aber ich muss Gerd in Punkto Stative zustimmen... ich bin auch sehr stolz dadrauf das ich all meine Becken + TT an zwei Stativen und der Hi-hat Maschine montiert bekomme :D
Auch wenn ich Gefahr laufe evtl bald wieder drei Stative zu haben.. mal sehen ob ich das nicht auch noch hinbekomme :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben