paralipophobia schrieb:
@WayneSchlegel
Macht es Dir trotz des ganzes StressÂŽ noch SpaĂ? Das ist ja eigentlich eine Frage, die man nicht stellt, aber es interessiert mich einfach.
Stelle mir vor auch wenn Musik das wichtigste ist, mal die Sticks in die Ecke schmeissen zu wollen.
Sind die Auftritte eigentlich schon im Vorfeld komplett organisiert, das Du halt nur noch Deinen Platz einnimmst und loslegen kannst?
GruĂ
dave
Ja, es macht mir noch Spass. Jede Menge sogar, obwohl es oft genug sehr stressig ist.
FrĂŒher als es noch ein reines Hobby von mir war, ging ich an Vieles natĂŒrlich wesentlich lockerer und unbefangener heran, denn damals "durfte" ich spielen und heute "MUSS" ich, aber der Spass ist keineswegs auf der Strecke geblieben.
NatĂŒrlich kann man sich nicht wie frĂŒher nur die Rosinen herauspicken und es gibt haufenweise sogenannte Huren-Jobs, die man möglichst schnell wieder aus dem GedĂ€chtnis tilgt, aber dafĂŒr kommt man ganz gut herum, lernt viele gute und interessante Musiker kennen und wenn mal grad Flaute ist, kann man ohne Gewissensbisse ein oder zwei Tage durchpennen um die Batterien wieder aufzuladen.
Die alltĂ€glichen SachzwĂ€nge des "normalen" Berufslebens entfallen, dafĂŒr unterliegt man eben anderen SachzwĂ€ngen und muss mitunter recht flexibel und kompromissbereit sein.
Das hĂ€lt sich alles in etwa die Waage, wobei zur Zeit zum GlĂŒck die Vorteile ĂŒberwiegen.
Zu der anderen Frage:
SelbstverstÀndlich sind unsere Auftritte komplett durchorganisiert.
Eine Agentur macht unser komplettes Booking, der Veranstalter vor Ort erhĂ€lt einen sogenannten Stage/Technik-Rider mit exakten Anweisungen bezĂŒglich BĂŒhne, Anlage, Mischpult, Mikrofonierung, Umkeidemöglichkeiten, Catering etc...
Je nach Entfernung zum "Tatort" werden Hotelzimmer gebucht, wir mieten ein oder zwei Kleintransporter fĂŒr Band, TĂ€nzerinnen, Roadies, Tontechniker und Backline. (Bei Gigs in unserem nĂ€heren Umkreis fahren wir mit unseren eigenen PKWs.)
Seit ÂŽnem guten halben Jahr haben wir zwei portable Navi-Systeme, die uns gute Dienste leisten.
Den Auf- und Abbau meines Sets tÀtige ich allerdings nach wie vor bis auf wenige Ausnahmen selber. Ich hÀnge eben an meinem Equipment.
@Avalanche: Ich verstehe deine Frage nicht wirklich!
Warum sollte ich mich nicht mehr in diesem Forum herumtreiben?