So, endlich hab auch ich ein Set, mit dem ich meine mich hier mal sehen lassen zu können.
Hab es nach langem Warten vor ner Woche abholen können und freu mich immernoch wie ein Schnitzel.
zum Technischen:
Tama Starclassic
Toms:
8", 10", 12" ,14", 16" (alle Remo Amba)
Bassdrum:
22" (Remo PS3 - bin ich aber nicht wirklich mit zufrieden ... klingt mehr nach "flatsch" als nach dem von mir angestrebten "wumm" )
Snare:
Ist noch die von meiner alten Kiste (Basix concept) 14", Stahl
Blech:
- 14" Headliner HiHats (klingen bei weitem nicht so schlecht wie man gleuben könnte)
- 20" Headliner Ride (klingt sogar richtig gut - hab zumindest in dem Preissegment noch nichts gefunden, das besser wäre)
- 14" Meinl Classics Crash
- nicht zu vergessen meine Cowbell (die übrigens gerademal ein 5tel dessen gekostet hat, was ich für den für sie benötigten Percussionhalter hinlegen musste ^^)
und natürlich bin auch ich ein (mehr oder weniger) stolzer Besitzer des Meinl Effektbecken Satzes (10er Splash, 12" und 18" Chinas)
Wobei ich das 12er China als 2. Crash nutze - wird wohl bis ich mir mal neue Becken zulege auch so bleiben.
Die Snare wird bald von einer 12" Magnum Marschsnare abgelöst.
Hab sie zufällig bei meinem Drumlehrer gespielt und kann nur sagen: das ding knallt ... genau was ich suche
Im Anhang der vorläufige Aufbau:
( Die 8" und 16" Toms sind noch nicht zu sehen ... weil mir noch ein passender Tomständer fehlt... )
1. Das Set von vorne (man beachte, dass auf dem rechten Beckenständer ein Crash, ein Splash, ein Tom und die Cowbell montiert sind

)
2. Die stylische schräg-von-der-Seite-Perspektive und
3. Einmal von oben
4. Der letzte Aufbau meines alten Sets zum Vergleich
... ich hoffe man sieht nicht, dass unser Probenkeller auch gleichzeitig die "Müllhalde" meiner Familie ist ...
greez, Shah