FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach manno
ihr versteht mich falsch
ich wollte eigentlich sagen
das ich sein set top finde, ist wirklich nicht schlecht ;)
und dann wollte ich euch nahe bringen wie ich mri mein traumset vorstelle
eben das set nut mit einem weiterem becken sowie einer weiteren standtom
und später dann ne DoFuMa
mehr wollte ich nicht sagen
ist klar das es scheiße aussieht wenn man an seinem set eine DoFuMa ranbaut
also bitte nicht schon wieder falsch vorstellen...

Hier versteht dich keiner falsch. Das Set macht aber, falls du Musik spielst wie der Herr in deinem Avatar, nicht richtig Sinn, ne 18er Bd ist viel zu leise und ein Troyan ist astronomisch teuer. Die Becken würden auch nicht in so Musik passen. Die Leute heir waren schockiert, weil so ein Set nicht erweitert gehört, das Ding ist reinrassig wie nochwas. An einer Doppelfußmaschine sieht überhaupts nichts scheisse aus, ka warum du das findest, aber bitte.
 
Diese Sonor Giant Step, wie funktioniert die? Tritt man da mit der Ferse das hintere Pedal runter (falls das hinten ein Pedal sein soll) oder wie macht man das?
 
Ich meinte, dass eine DoFuMa an so einem Jazzset scheiße aussehen würde.

Mit so ner Giant Step kann man doch keine schnellen Bassdrumläufe spielen oder? Disasterpiece (ab 0:45) - um bei Jordison zu bleiben - ist doch mit so nem Ding unmöglich oder?

Ja ein Beater für vorderes Pedal und ein Beater für das Fersenpedal.
 
Hier versteht dich keiner falsch. Das Set macht aber, falls du Musik spielst wie der Herr in deinem Avatar, nicht richtig Sinn, ne 18er Bd ist viel zu leise und ein Troyan ist astronomisch teuer. Die Becken würden auch nicht in so Musik passen. Die Leute heir waren schockiert, weil so ein Set nicht erweitert gehört, das Ding ist reinrassig wie nochwas. An einer Doppelfußmaschine sieht überhaupts nichts scheisse aus, ka warum du das findest, aber bitte.

klaro verstehst du mich falsch
also noch mal für ALLE
ich will mir das jazz-set nicht kaufen
ich habe nix von diesen becken/tom größen geschrieben
ich habe nicht gesagt das eine doppelfußmaschine scheiße aussieht

ich habe gesagt:
ich find das set geil
mein eigenes set wird ne standtom, 1 vll auch 2 becken und ne doppelfußmaschine mehr haben wie das jazz-set
ich habe nicht gesagt das ich ne doppelfußmaschine an das set basteln würde, denn das sieht scheiße aus, eine DoFuMa an solch einem set
ich habe nicht gesagt die DoFuMa an sich sieht scheiße aus

ich habe mich anfangs nur ziemlich blöd ausgedrückt
und habe etwas vergessen in meinem beitrag
bei denen ja alle member gleich los schreien müssen...
mensch leute
euer set oder meins?
mein problem oder euers?
ich glaube es gibt ne menge komische kombinationen an einem schlagzeug
hauptsache der drummer an sich kommt mit seinem set am besten klar
 
also noch mal für ALLE
...lass das nächste Mal Jazzset einfach Jazzset sein! So, und gut is...

@mr.exodus:

Interessante Sache, was du da vorführst. Und, ist es so, dass du als Rechtshänder links den flexibleren und stärkeren Fuss hast?


Alles Liebe,

Limerick
 
DAs kann schon sein, mir kommt es manchmal auch so vor, wenn ich zum Bespiel Doublebass spiele merke ich schon dass mein linker Fuß (obwohl er als Linkshänder ja eigentlich der Hauptbeanspruchte ist) dem Rechten ein bisserl hinterherhinkt...:mad:
 
Nochmal ein neues Bild

Basix Custom 22x12x13x16x14 bald 22x8x10x12x13x16x18x14 ^^
Becken:
XS 20 20" Ride, 16" Crash, 14" Hihat
AAX 16" China
K-Custom 17" Dark Crash
AA Metal-X 10" Splash
 

Anhänge

  • DSC01243.JPG
    DSC01243.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 196
fanatic, nettes Set, sieht echt gut aus. Sieht man bei dem Basix Custom garnicht die Maserung? Irgendwie wirkt das rote Finish von DrummerinMR auf den Bildern noch ein wenig interessanter ^^
 
Grüss euch!

Again ein Bild meines Sets, diesmal aber mit kompletter Neubefellung. Und zwar aus dem Hause Evans.
Hatte schon einmal Evans-Felle drauf, damals noch an meinem alten Set. Seither spielte ich ausschliesslich Remos. Der letzte Satz, Ambassador Coated, ist jetzt zwei EC2-Fellen auf den Hänge-, und zwei G2-Fellen auf den Standtoms gewichen. Also komplett doppellagig. Und ich muss sagen: Die Sache hat Druck, aber definitiv. Als Resos sind zwar überall noch Ambassadors drauf, was sich in meinen Augen aber nicht negativ auswirkt.
Habe in diesem Zusammenhang gleich alle 12 Felle neu gestimmt und bin vor einer knappen Stunde fertig geworden. Zwar ist jetzt der gesamte Nachmittag im Eimer, dafür puncht die Sache vorbildlich.
Was mich gewundert hat ist, dass sich die G2s, vor allem aber die EC2s so einfach stimmen liessen. Auf den Floortoms ist es imho noch etwas einfacher, einen punchigen Sound hinzubekommen. Bei den Hängetoms tue ich mich je nach Fell noch etwas schwer, meiner Soundvorstellung nachzukommen.
Bin also durchaus rundum zufrieden mit dem Einkauf.

Anbei also noch n'Foto...

Alles Liebe,

Limerick


Ah so, noch ne Frage im Nachhinein: Spielt jemand ein EMAD auf der BD? Könnt ich davon noch n kleines Feedback haben? Wär lieb.
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 304
Ah so, noch ne Frage im Nachhinein: Spielt jemand ein EMAD auf der BD? Könnt ich davon noch n kleines Feedback haben? Wär lieb.

Spielt sich sehr gut, drückt, puncht und hat aber auch noch genug sustain. Für mich das optimale Rock/Pop BD-Fell. Haltbarkeit, ist von allen Fellen die ich bis jetzt gespielt hatte,
die Beste.
 
Spielt sich sehr gut, drückt, puncht und hat aber auch noch genug sustain. Für mich das optimale Rock/Pop BD-Fell. Haltbarkeit, ist von allen Fellen die ich bis jetzt gespielt hatte,
die Beste.
Hui, das ist ja taff. Danke dir für die superschnelle Info! Werde mir das in diesem Falle mal genauer betrachten, nachdem ich es mir für meine Grösse bestellt habe. Wie nützlich ist eigentlich die Sache mit der Flexi-Dämpfung? Habe nur immer darüber gelesen, das Ding aber nie selber in den Fingern gehabt, geschweige denn gespielt. Mehr Gag oder wirklich sinnvoll?


Alles Liebe,

Limerick
 
@ Limerick: was meinste was fürn wert dein set hat?
das ist ja immer hin schon ein ziemlich großes ;)
und dazu ne kleine frage die hier nicht rein passt aber ich stell sie trotzdem
paiste formula becken, für welche stil richtungen sind die?
weil das ja immer power crash und power ride heißt und so
metal oder wie?
also eher die lauteren teile?
 
@ Limerick: was meinste was fürn wert dein set hat?
das ist ja immer hin schon ein ziemlich großes ;)
Hab es erst kürzlich mal zusammengerechnet, und bin auf 11'500 Schweizer Franken, also etwa 8000 Euros gekommen.

Zu deiner Frage: Eigentlich lässt es sich auch mit Medium, teils in Bereichen mit Thinbecken hervorragend im Rockbereich spielen. Alles eine Frage des Drummers, der dahinter sitzt. Teils sind sie vielleicht nicht mehr so durchsetzungsfähig oder werden etwas gar strapaziert, es muss aber nicht immer alles Heavy oder Mediumheavy sein. Genau so gibt es halt bei den Alphas die Alpha Rock, Metal, Thin, Medium und wasweissichwas Crashes. Muss nicht sein, denn rocken kann man auch mit Alphas.


Alles Liebe,

Limerick
 
jip am set vom bruder haben wir ein 18" alpha crash
aber das ist so scheiße laut -.-
das schwingt ziemlich lange, ist grauenhaft ^^
aber die 12" alpha splash ist super :)
edit: ich möchte nämlich becken haben die nicht so laut scheppern wie paiste rude, oder eben das 18" alpha vom bruder
aber sie sollten schon ganz gut rocken :)
 
das schwingt ziemlich lange, ist grauenhaft ^^
aber die 12" alpha splash ist super :)
Welch ein wundersamer Vergleich! ... :rolleyes:
Die Becken, die in deinen Ohren am besten rocken sind immernoch die, die auf dich und dein Spiel im nächsten Laden warten. Hätte ich dir jetzt total bescheuert zu Rockcrashes geraten, hätten sie dir ja sowieso zu lang ausgeklungen. Deshalb: Hör dir die Dinger selbst an. Und sei dann auch nicht erstaunt darüber, wenn auf deinem nächsten Becken zum abrocken halt nicht "Rock" steht.

Alles Liebe,

Limerick
 
Kennst du Stewart Copeland von The Police? Der spielt(e) meines Wissens nacht auch die Formula 602er Serie. Kannst dir ja mal anhören, ob dir der Sound in etwa gefällt. Natürlich stimmt der Sound der Becken nicht 1:1 zum wirklichen Klang.
Ich hab vor Kurzem n 20er Medium Ride von dieser Serie gekauft. Ist aber noch nicht da. Spiele aber überwiegend Jazz.

Also ich hab mal n 13er Rude Hi-hat gespielt und das hat nun wirklich nicht gescheppert! Das war vom Feinsten. Naja meine Meinung. Am Besten antesten gehen, wenns ernst wird.
 
Welch ein wundersamer Vergleich! ... :rolleyes:
Die Becken, die in deinen Ohren am besten rocken sind immernoch die, die auf dich und dein Spiel im nächsten Laden warten. Hätte ich dir jetzt total bescheuert zu Rockcrashes geraten, hätten sie dir ja sowieso zu lang ausgeklungen. Deshalb: Hör dir die Dinger selbst an. Und sei dann auch nicht erstaunt darüber, wenn auf deinem nächsten Becken zum abrocken halt nicht "Rock" steht.

Alles Liebe,

Limerick

ich vergleich doch kein 18" crash mit einer 12" splash ^^
das war mehr eine feststellung oder eher ein kommentar was ich loswerden musste :D
 
Funky Drummer und J.o.n.e.s, ich finde euch amüsant :)
 
jaja
ich bin son kleiner klugscheißer der 1,5jahre drumt und nen großen bruder hat der 8jahre drumt und gitarre rockt und stolz drauf ist
aber null ahnung hat da er eigentlich nur alleine bis jetzt geübt hat
der keine ahnung von theorie hat und sich gedacht hat mal in einem musikerforum mit zulabern
... ^^
reicht das nun?
ich gebs zu ich hab nicht sonderlich viel ahnung
spar grad selber auf ein eigenes set
hab eben noch nie die erfahrung gemacht da ich bis jetzt nur spiele hab mir nie gedanken gemacht
nur jetzt wo ich ein eigenes haben möchte ;)
klar weiß ich wie was am set heißt aber da gibt doch noch ausdrücke die ich nicht weiß
besonders spieltechniken und sowas...
werd ab demnächst eigen geld verdienen und schauen ob ich unterricht bekomm :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben