FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ the-tobi

Ja das is das 3er effektbeckenset von Meinl =)

@ Funky-drummer


das täuscht auf dem Bild ein wenig, die hängetoms sind fast kante auf kante mit der snare (hab ich übrigens vergessen : Joey jordison sig. 13" mit remo weathercoatet)
ich werds bei gelegenheit mal von hinten auch abknipsen.
ich kämpf im moment mit hihat stativ vs. linke Bassdrum *g*


@ Limerick

Klar , nur mit doppelstrebigen Stativen kommt die Chrom optik richtig zur geltung, sieht mächtiger aus geb ich dir recht =) Nur zwecks Positionierung fiel die Wahl aufs Rack.
Ich hab schon gemerkt das man diese Serie nurmehr schwer bekommt . eine Bassdrum hatte ich bereits.war ein glückstreffer bei nem Händler in Wien dass ich das Set mit 1 Bassdrum
den 4 Toms und ner 14" Snare plus hardware um 780 € bekommen hab . er hatte nurmehr 2 Stück und eines war Weiss =)



Danke für die freundliche Aufnahme ! =D
 
Da ich hier jetzt doch relativ oft mitlese, wollte ich euch mal zeigen, was bei mir im Proberaum verkloppt wird.
Ich spiele ein Troyan Professional Bop Kit. (18x14, 12x8 und 14x14) mit 14er K-Hats von Anfang der 80er, einem 20" Spizzichino Ride und ein 22er Istanbul Agop Signature.
Snares hab ich eine Ludwig Supraphonic von 1966 in 14x5 und eine Koa-Stock Snare von lunarpercussion in 14x3,5.
[qimg]http://s3.tinypic.com/21dhb3p.jpg[/qimg]
[qimg]http://s3.tinypic.com/ae9t7q.jpg[/qimg]
[qimg]http://s3.tinypic.com/i57ibs.jpg[/qimg]
[qimg]http://s3.tinypic.com/be6o3.jpg[/qimg]

Wie geil ist das denn???
Nur vom feinsten und wer braucht schon mehr? Das wär genau nach meinem Geschmack (naja übers Finish könnte man noch diskutieren, aber sonst :great::great::great: )
Und erst die Becken!! Ein Spizz - Waahhhnsinn!!! Und das Istanbul ist auch Sonderklasse. Und als Krönung noch eine Supra von 1966, die aussieht wie frisch aus dem Laden.

Oh man ich krieg mich nichtmehr ein. :screwy::screwy:
 
Zu dem PST 3: Ich meinte schon eher die etwas besseren Becken. ^^
 
Wie geil ist das denn???
Nur vom feinsten und wer braucht schon mehr? Das wär genau nach meinem Geschmack (naja übers Finish könnte man noch diskutieren, aber sonst :great::great::great: )
Und erst die Becken!! Ein Spizz - Waahhhnsinn!!! Und das Istanbul ist auch Sonderklasse. Und als Krönung noch eine Supra von 1966, die aussieht wie frisch aus dem Laden.

Oh man ich krieg mich nichtmehr ein. :screwy::screwy:

da geb ich dir recht
das ist echt ein hammer set :)
so eins werd ich mehr auch machen
nur warscheinlich mit nem zweiten crash/splash becken und ner DoFuMa wenn ich sie dann spielen kann :D
aber erst mal geld sparen... ^^
sonst spiel ich ja auf dem set vom bruder
davon werd ich auch mal pics machen wenn ich wieder im proberaum bin :)
sind zwar scheiß becken, aber das geld haben wir nicht, um so mehr kann er aber spielen, die schweine geile drummer sau :D
@ haensi hast du eigentlich bilder von deinem set?
das würde mich mal interessieren ;)
 
Du willst nicht wirklich an so einem Set ne DoFuMa hinmachen!? Aua. Das is n 100% Jazzset! Sieht
erstens scheiße aus und zweitens brauchst du die im Jazz eh so gut wie nie - mal abgesehen von Fusion etc.
 
sorry
hab die zweite standtom vergessen...
jaja so ist das wenn man mit den gedanken nen schritt weiter ist
 
@ funkd ydrummer & fonsäää:

Ich hoffe auch das der PST 3 Deckel bald mal rausfliegt und durch ein Sabian AAx oder sowas in der Richtigung ersetzt wird. Bin zur Zeit nur leider nich so flüssig. Und bis dahin denk ich mir: 1 scheiß Becken is immer noch besser als garkeins.

haut rein!
 
sorry
hab die zweite standtom vergessen...
jaja so ist das wenn man mit den gedanken nen schritt weiter ist

Wie jetz...Du willst ne 2te Standtom UND ne DoFuMa an das Set zimmern??

Beides wär so ziemlich ein Stilbruch!:screwy: Das ist n astreines Jazz- Set und ich würd da vom Shellset her absolut nix ändern (evtl. n 10er und 12er statt 12/14 wenns mal n kleinerer Gig wird...)
 
du wirst es nicht glauben, das set von meinem bruder wo ich drann spiel besteht auch aus 1 TT und 2 FT sowie einer DoFuMa ;)
auch das andere set von einem anderem drummer aus unserem proberaum ist so aufgebaut
und so werd ich meins auch aufbauen
 
das set is der hammer! ich spiel zwar weniger jazz und hab auch kein jazzset aber mir gefällt der aufbau und auch die becken!
 
da geb ich dir recht
das ist echt ein hammer set
so eins werd ich mehr auch machen
nur warscheinlich mit nem zweiten crash/splash becken und ner DoFuMa wenn ich sie dann spielen kann
aber erst mal geld sparen... ^^

Ich würde dir raten dir erstmal ein Set zu kaufen das wesentlich weniger kostet als eins von Hirnzwelfs Becken. (Ja das ohne Schrift drauf ;) )
Da kannst du dir dann auch ne "Doubblebase" kaufen und kräftig Metal machen. :rolleyes:
 
du wirst es nicht glauben, das set von meinem bruder wo ich drann spiel besteht auch aus 1 TT und 2 FT sowie einer DoFuMa ;)
auch das andere set von einem anderem drummer aus unserem proberaum ist so aufgebaut
und so werd ich meins auch aufbauen

Mein Set besteht sogar aus 2 TT 2 FT und ner DoFuMa :eek:

Es geht hier darum, dass das ein Set ist, das eindeutig nicht für Musikstile gedacht ist, bei denen derartige Dinge von nöten sind!
Man sollte in der Lage sein, so etwas zu erkennen, und auch unabhängig von seinen eigenen Vorstellungen zu honorieren.
 
l_c2e367def432a1b7fc1a21941ed25692.jpg


yamaha recording custom 8er 10er 12er 14er toms
magnum piccolo 14x13,5 holzsnare

14" sabian b8 hihat
17" sabian aaxtreme china
15" sabian hh crash
12" minichina
16" sabian aax dark crash
20" wuhan china
20" sabian b8 ride

remo emperors aufn toms,
evan reversed dot auf der snare

band: www.myspace.com/samenmax
 
Das sieht ja ganz gut aus, nur hängt dir die 14"er nicht zuweit oben? Naja, du musst damit zurecht kommen.

P.S. Ist das 20" Wuhan kaputt oder sieht das nur so aus?

Viele Grüße,
Red-Guitar
 
fonsää;2986585 schrieb:
Mein Set besteht sogar aus 2 TT 2 FT und ner DoFuMa :eek:

Es geht hier darum, dass das ein Set ist, das eindeutig nicht für Musikstile gedacht ist, bei denen derartige Dinge von nöten sind!
Man sollte in der Lage sein, so etwas zu erkennen, und auch unabhängig von seinen eigenen Vorstellungen zu honorieren.

ach manno
ihr versteht mich falsch
ich wollte eigentlich sagen
das ich sein set top finde, ist wirklich nicht schlecht ;)
und dann wollte ich euch nahe bringen wie ich mri mein traumset vorstelle
eben das set nut mit einem weiterem becken sowie einer weiteren standtom
und später dann ne DoFuMa
mehr wollte ich nicht sagen
ist klar das es scheiße aussieht wenn man an seinem set eine DoFuMa ranbaut
also bitte nicht schon wieder falsch vorstellen...
 
[qimg]http://a747.ac-images.myspacecdn.com/images01/49/l_c2e367def432a1b7fc1a21941ed25692.jpg[/qimg]

yamaha recording custom 8er 10er 12er 14er toms
magnum piccolo 14x13,5 holzsnare

14" sabian b8 hihat
17" sabian aaxtreme china
15" sabian hh crash
12" minichina
16" sabian aax dark crash
20" wuhan china
20" sabian b8 ride

remo emperors aufn toms,
evan reversed dot auf der snare

band: www.myspace.com/samenmax

guck ich falsch oder spielst du die bassdrum und die hi-hat machine beide mit dem linken fuß?

edit: entschuldigung für diesen doppelpost
bin heute total durch den wind ^^
 
ach manno
ihr versteht mich falsch
ich wollte eigentlich sagen
das ich sein set top finde, ist wirklich nicht schlecht ;)
und dann wollte ich euch nahe bringen wie ich mri mein traumset vorstelle
eben das set nut mit einem weiterem becken sowie einer weiteren standtom
und später dann ne DoFuMa
mehr wollte ich nicht sagen
ist klar das es scheiße aussieht wenn man an seinem set eine DoFuMa ranbaut
also bitte nicht schon wieder falsch vorstellen...

Naja das Set passt von der Größe und den Becken her halt einfach nicht zu "Dofuma" und Rock/Metal oder was du mal spielen willst.

Abgesehen davon könnte sich auch kein Mensch so ein Set mit 6 Toms und 10 Becken aus der Preisklasse leisten ^^

Du kannst ja mal in ein Geschäft gehen und dem Verkäufer sagen:
"Also ein Troyan Set bitte, 2x 24" Bassdrums Toms in 8",10",12",14",16",18", eine 15"x8" Snare von 1960, dazu bitte noch paar Spizzichino Becken 15" Hihat, 18",19",20" Crash und ein 24" Ride. Und noch 2 Sonor GTEP-3 Giant Twin Effect bitte. Kann ichs gleich mitnehmen mein Bus steht vor der Tür?" :D
 
Das sieht ja ganz gut aus, nur hängt dir die 14"er nicht zuweit oben? Naja, du musst damit zurecht kommen.

P.S. Ist das 20" Wuhan kaputt oder sieht das nur so aus?

Viele Grüße,
Red-Guitar

die 14er hängt genau auf der richtigen höhe am rack für schnelle läufe. als standtom wär der weg von der 12er zu weit und der winkel zu verschieden. deathmetal halt ;)
und das wuhan is gerissen, ich hab den riss mit ner flexx ausgeschnitten. klingt jetz noch trashiger und länger, sau geil

guck ich falsch oder spielst du die bassdrum und die hi-hat machine beide mit dem linken fuß?

edit: entschuldigung für diesen doppelpost
bin heute total durch den wind ^^

die hihat kontrollier ich garnich mit dem fuß, die is permanent ca. 2mm offen. das bassdrumpedal is ein sonor giant step. (getriggert)

gruß, robert
 
Für was hast du dann die akkustische Bassdrum noch am Set stehen, wenn du sowieso nur n Kickpad hast? Keine DoFuMa bei Metal!?
 
er hat das sonor giant step
tmp1c44-8e055fc7c4498636a7845d7b5b2d22d9.jpg

das hier ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben