fr-saitenwechsel

  • Ersteller nicowinkel
  • Erstellt am
die Welt wird ohne Internet zugrunde gehen... gnadenlos:gruebel:
 
Naja, für solche Fragen ist so ein Forum nun mal da.
 
definitiv... aber nicht dazu, den gefühlten 20. Thread zum gleichen Thema zu eröffnen, bevor man nicht die SUFU genutzt hat, weil sonst haben wir nur noch Schrottthreads hier drin - ich ich bemängee ja nur die mangelnde Selbstständigkeit und die fehlende Eigeninitiative der heutigen Jugend - nur eine feststellung mit Wertung!
 
naja, an dieser stelle möcht ich aber auch nochmal meinen teil dazu geben:

da die SUFU auch die wörter IN den einzelnen beiträgen sucht, war sie mir in diesem fall nicht besonders hilfreich ich habe sachen wie "floyd rose saitenwechsel", "fr saitenwechsel", "saitenwechsel" und so weiter eingegeben, da bin ich nur auf zeug gestossen, dass mich eigentlich gar nicht interresiert.....:gruebel:
 
definitiv... aber nicht dazu, den gefühlten 20. Thread zum gleichen Thema zu eröffnen, bevor man nicht die SUFU genutzt hat, weil sonst haben wir nur noch Schrottthreads hier drin - ich ich bemängee ja nur die mangelnde Selbstständigkeit und die fehlende Eigeninitiative der heutigen Jugend - nur eine feststellung mit Wertung!
Das ist allerdings richtig. Außerdem kann man ja auf Youtube einige gute Videos zu dem Thema finden.
naja, an dieser stelle möcht ich aber auch nochmal meinen teil dazu geben:

da die SUFU auch die wörter IN den einzelnen beiträgen sucht, war sie mir in diesem fall nicht besonders hilfreich ich habe sachen wie "floyd rose saitenwechsel", "fr saitenwechsel", "saitenwechsel" und so weiter eingegeben, da bin ich nur auf zeug gestossen, dass mich eigentlich gar nicht interresiert.....:gruebel:
Oder das ewige "Der Suchbegriff XY ist zu allgemein und wurde deswegen ignoriert".
 
Wenn Du Zeit hast, schau 'mal auf You Tube unter Galaezzo Frudua. Der macht verrückte Sachen, und demonstriert
auch 'mal eine andere Methode Saiten auf ein Floyd Rose System zu ziehen.
Ansonsten pflichte ich "psywaltz" bei.
Allerdings ist eine gute Anleitung durch einen erfahrenen Gitarristen die sicherere Variante.
Richte Dein Augenmerk auch auf die Sattelklemmen. Denke daran das diese Saiten auch
beschädigen kann. Also mit Gefühl anziehen!

viel Gück
 
naja, an dieser stelle möcht ich aber auch nochmal meinen teil dazu geben:

da die SUFU auch die wörter IN den einzelnen beiträgen sucht, war sie mir in diesem fall nicht besonders hilfreich ich habe sachen wie "floyd rose saitenwechsel", "fr saitenwechsel", "saitenwechsel" und so weiter eingegeben, da bin ich nur auf zeug gestossen, dass mich eigentlich gar nicht interresiert.....:gruebel:

Ich empfehle hier immer die Google Suche im Forum. Ein "Floyd Rose Saitenwechsel" bringt schon brauchbare Ergebnisse. Wenn du dir dann die auch in diesem Thread verlinkten Artikel anschaust, wirst du sicher zum Ziel kommen, auch ohne Musikladenbesuch und Kosten für einen Fachmann. Das setzt allerdings voraus, dass du dich ein wenig mit der Materie beschäftigen willst. Einen Tod muss man sterben, das heisst entweder Geld oder Eigeninitiative investieren. Wenn es dann noch hapert, wird dir im Forum sicher kompetent geholfen :)
 
Jungs, wenn ihr in der erweiterten Suchmaschine "Titel durchsuchen" angebt und den Begriff Floyd Rose Saitenwechsel eintippt, kommt Folgendes!!!

https://www.musiker-board.de/search.php?searchid=1150045

und das hat mich jetzt wahnsinnige 20 Sekunden gekostet! Nur weil der erste Versuch nicht gleich ein Treffer ist, werden hier Threads eröffnet, die es schon unzählige Male gab und das kanns ja auch net sein!
 
"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

An den TE: Das ist normal, du musst die Suche selbst anstossen mit der Anleitung von psywaltz.

@psywaltz: sorry, wollte nur weiteren Mißverständnissen vorbeugen :)
 
kein Problem... wir sollten einen Thread eröffnen.

"Wie bediene ich die Suchmaschine"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben