Fräulein Mayers Hinterhausjazzer

  • Ersteller Martin Wagner
  • Erstellt am
M
Martin Wagner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.06
Registriert
21.12.04
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Ravensburg
Hallo,

ich habe von einem Kollegen eine CD von "Fräulein Mayers Hinterhausjazzer", anscheinend eine Radio-Sonderband, bekommen. Es sind verjazzte Weihnachtslieder, die in meinen Ohren wahnsinnig toll klingen und genau meinen Geschmack treffen. Leider gibt es im Internet keine Informationen zu ihnen und mein Kollege, der in den 90ern die CD bekommen hat, hat leider auch keinen Kontakt mehr :(
Kennt ihr Anlaufstellen für weitere CDs von ihnen oder eine ähnlich frisch und lebendig klingende Band? (Den Klang würde ich eben als frisch, verspielt und leicht in Richtung Big Band definieren. Gibt es Bands, die ebenso klingen und deren CD ihr empfehlen könnt?)

Vielen Dank,
Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Ist zwar nicht unbedingt die Art von Jazz, die ich höre, aber ich schmeiße hier einfach mal einen Link in die Runde...

www.hinterhausjazzer.de

Na, wenn die Seite nicht genug Infos bietet?

Außerdem ist der nächste Auftritt ja schon am Wochenende beim Tiengener Sommer in Waldshut-Tiengen. Ist ja von Ravensburg auch nicht soweit weg.

Gruß, Alex
 
Ou, das ist mir jetzt peinlich :eek: :redface:
Ehrlich gesagt hatte ich immer mit dem ganzen Namen und "Fräulein Mayers" gegooglet, wo leider immer nur eine Biographie aufgetaucht ist. Tut mir leid, dass ich so blind war :redface:

Vielen Dank!
 
Kein Problem!

Jeder Eintrag, der das Jazzforum belebt, ist ein guter Eintrag... :cool:
 
H
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Nett gemeint, aber der Thread ist erstens schon zwei Jahre alt und zweitens wurde die Seite bereits

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben