Frage an Ibanez RG Besitzer

Tomcat
Tomcat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
521
Kekse
6.769
Ort
Frankfurt
Hallo!

Hab seit Freitag ja auch eine RG (RGT42 FMDR), und mir ist aufgefallen, dass der Sattel von hinten angeschraubt wurde, es wurde also löcher in den hals gebohrt. Ich hab jedoch mal gelesen, das aber dem Modelljahr 2003 die Sättel von oben angeschraubt werden, damit der Hals-Kopfplatte-Übergang stabiler ist...
Ist das nur bei den Prestige Modellen der Fall oder wie sieht das bei euch aus?
 
Eigenschaft
 
Ich hab vor 2 Wochen die RG 1550 Prestige mal in der Hand gehabt und da waren die Löcher auch hinten.
Ich glaub nur die edel RGs mit Neck-thru haben das.
 
Ich hab ne RG 2820, da is der Sattel von vorne draufgeschraubt. Also keine Löcher von hinten rein.
 
RG1570, keine Löcher hinten
 
-->RG270,löcher hinten...
 
RG1550, löcher hinten
 
RG320 FM TL -> Löcher hinten
 
RG550, löcher hinten
 
LoneLobo schrieb:
Ich hab ne RG 2820, da is der Sattel von vorne draufgeschraubt. Also keine Löcher von hinten rein.

Haste ne 2820?
Dann doch jetzt endlich? :great: wilkommen im Klub.

gruss
eep
 
Danke, fühle mich geehrt in der Reihe der teuren Gitarren :>
 
hmm...scheint ja ziemlich zufällig sein...wenn die 1550er von vorne geschraubt wird, und eine 1570 von hinten...naja...bin ich wenigstens nicht der einzige...
 
RG 370 DX 2003 auch hinten

mfg,
elven_king
 
rg 170-dx... keine löcher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben