frage aufnehmen

  • Ersteller SecurID
  • Erstellt am
S
SecurID
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.04
Registriert
02.01.04
Beiträge
21
Kekse
0
ich weiss .. das ist hier nicht das richtige forum .. nur beim aufnahme topic schreibt keiner .. somit die frage an euch "kollegen" .. was für eine soundkarte würdet ihr mir zum aufnehmen für meinen pc empfehlen?

bitte um antwort
 
Eigenschaft
 
bitte um antwort .. wäre wirklich wichtig .. da meine onboard soundkarte ein sch**** is.
 
hiho,
also, ich habe auch ne zeitlang auf na onboard aufgenommen und so scheiss war das gar nicht, es kommt eher drauf an, mit was man aufnimmt,
naja, habe jetzt ne 'audigy2' (weiss jetzt gar nicht mehr genau, ob die so geschrieben wird), die wurde damals als sehr gut getestet und soll wohl mit das beste sein, was es an soundkarten gibt, die jetzt nicht gerade studioansprueche erfuellen solln, man kann sie mittlerweile fuer 80 euro erstehen, man bekommt aber auch schon extrem gute karten fuer 30-40 euro, da kann man schon echt viel rausholen,
gruss,
lw.
 
hm ,ikch kenn mich da leider nich mit aus... :(
 
@ little .. wie is das .. kann ich da eigendlich auch eine creativ nehmen?
 
@SecurID

soundblaster kannst du nehmen.gehst du mit dem amp in die soundkarte
oder wie is des bei dir angeschlossen ?

mfg dside
 
Hi,
gute Karten gubt es von terratec (EWS 24/96 oder so ähnlich). Es gibt einige Parameter zur Auswahl einer Audiokarte, die man berücksichtigen sollte:
Latenzzeit (möglichst gering)
gute AD-Wandler
geringes Rauschen

Schau mal in folgenden Link
http://www.musik-service.de/Recording/rcSoftware.htm

da sind einige Tipps.
ANsonsten im Recording-Forum die Suchfunktion benutzen, dieses Thema wurde schon sehr oft behandelt.
 
hab ne creative 5.1 player und die liefert hammer ergebnisse
 
hi!
hab jahrelang ne soundblaster awe 64 gold benutzt (kriegste heute bestimmt fürn paar euro nachgeschmissen) und war damit sehr zufrieden. klar gibts bessere - hab jetzt in meinem neuen rechner auch ne terratec - die frage is halt, wie profi die aufnahme klingen soll und was man dafür ausgeben will (kann)
 
ich finde das mit den soundkarten ist irgentwo reinste geldmacherei.
Ich hab auch ne onboard billig creativ und sie liefert doch zufriedenstellende ergebnisse ab.

guckst du hier

http://members.tripod.de/dside111/7.mp3
http://members.tripod.de/dside111/1.mp3
http://members.tripod.de/dside111/3.mp3
http://members.tripod.de/dside111/4.mp3
http://members.tripod.de/dside111/6.mp3


in browser einfügen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben