Frage su audacity

von antifacist, 21.04.05.

  1. antifacist

    antifacist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #1
    das prog is recht witzig und ja auch kostenlos..nun hab ich allerdings ein prob..und zwar hab ich zum beispiel ne basslinie inklusive schlagzeug aufgenommen...jetzt spiel ich dazu ein gitarrensolo, funktioniert alles, naja fast..das problem is, dass auf der neuen spur, auf der das solo is, auch die basslinie und das schlagzeug aufgezeichnet wird....also ich zwar zwei spuren habe, allerdings ja doppelt gemoppelt, eine bass-schlagzeug-spur und eine solo-bass-schlagzeug-spur, ich möchte aber gern das solo einzeln..
    kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 21.04.05   #2
    Wie nimmst du denn auf...?
    Wenn du über Lautsprecher Bass/Schlagzeug abspielst und mitm Mikro aufnimmst, dann ist das ja klar, dass das da drauf ist...
    Vielleicht mal deine Verkabelung skizzieren oder erklären...
    Danke
    Oli
     
  3. antifacist

    antifacist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #3
    naja..also das schlagzeug kommt ausm meinem effektgerät...den bass hab ich ans effektgerät angeschlossen und das ding dann wiederrum an den pc, also den line-in der soundkarte...die bass-schlagzeug-spur is also schon korrekt aufgenommen..

    nun schließe ich meine gitarre ans effektgerät an und will das solo einspielen...dann kommt das prob zustande..
     
  4. antifacist

    antifacist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.05   #4
    okay..hat sich erledigt, hab den "fehler" gefunden..in den einstellungen war wave als aufnahmequelle deklariert und nicht der eingang, dadurch hat er irgendwie sowohl die gitarre, als auch das schon gespeicherte riff nochmal aufgenommen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping