Zoom R24 Kopfhörerausgang

  • Ersteller Mu5iCK97
  • Erstellt am
Mu5iCK97
Mu5iCK97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.17
Registriert
18.06.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir das Zoom R24 zugelegt und möchte es als Audio Interface in Verbindung mit Cubase 7 verwenden. Nun habe ich mein Schlagzeug mikrofoniert und auf 7 Kanäle verteilt und in Cubase die jeweiligen Spuren zugeordnet. Wenn ich jetzt was aufnehme funktioniert eigentlich auch alles wie es soll, aber ich möchte gerne vor der Aufnahme die einzelnen Mikros durchhören, um genaue Einstellungen vorzunehmen. Aber egal wie ich in Cubase oder am Zoom R24 die Spuren mute oder auf Solo stelle, es kommen immer alle Mikros in den Kopfhörerausgang vom Zoom, weshalb ich die Mikros nicht einzeln abhören kann. Hab ich irgendetwas übersehen oder woran liegt das?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn sonst müsste ich ja jedesmal alle anderen Mikros ausstecken, um eins alleine anhören zu können...

LG, Mu5iCK97
 
Eigenschaft
 
Hallo Mu5iCK97

Aber egal wie ich in Cubase oder am Zoom R24 die Spuren mute oder auf Solo stelle, es kommen immer alle Mikros in den Kopfhörerausgang vom Zoom, weshalb ich die Mikros nicht einzeln abhören kann.
Könnte es sein, das es damit was zu tun hat, das der "StereoLink" aktiviert ist ?.


Diesen Hinweis habe ich im Handbuch gefunden.

"Ein Bewegen des Faders hat keinen Einfluss auf die Lautstärke
• Bei Kanalen, die uber Stereo-Link verkoppelt
wurden, hat der Fader im geradzahligen Kanal
keine Funktion. Schalten Sie den Stereo-Link ab
(→ S. 20) oder bedienen Sie den Fader des ungeradzahligen
Kanals in dem Paar."



Am besten selber mal reinschauen. Seite 20 ist nämlich auch noch etwas davon beschrieben.
Ansonsten habe ich auch nichts in dieser Richtung im Handbuch gefunden. Weder unter den Stichpunkten, Kopfhörerausgang, Kanäle, routen oder dergleichen.
Schwer vorzustellen, das dass nicht gehen soll. Leider kenne ich das "R24" nicht.
Wenn sonst niemand hier eine Antwort weiß, dann würde ich doch vorschlagen, den Support mal anzuschreiben.
 
Die gewünschte Funktion nennt sich Pre-Fader-Listening (PFL) - ist zumindest an Mischpulten i.d.R. vorhanden. Schau mal nach, ob Dein Zoom-Gerät diese Funktion unterstützt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben