Frage UHL X-3 und GSI Burn

Die interne Sim eiert im Vergleich zum Vent im Fast Modus ein wenig. Der Vent hat diesbezüglich eine schnellere Frequenz im Fast Modus was für mich besser klingt. Hier sollte der Vent als Vorbild dienen.
 
Der Vent klingt geil, keine Frage. Der fast-Modus beim Vent ist aber in der default (Mittel)- Stellung eher langsamer als bei der Uhl Sim in ihrer default-Einstellung (140), hör mal genau hin. Das Eiern (wirklich nur ein wenig!) bei der Uhl ist kaum noch hörbar, sobald man das Leslie ein bisschen "ancruncht", und das kann die 122er Sim in der Uhl/hx3 schon sehr gut, finde ich.
 
Sorry, ich höre das anders. Sowohl beim Vent, als auch beim Burn und Lester K höre ich deutliche Unterschiede zur UHl Leslie Sim. Ich kann mich derzeit noch nicht mit dem Fast Modus bei der UHL so richtig anfreunden. Der Slow Modus hingegegn ist absolut top.
 
Klar hört man Unterschiede, aber die hört man auch wenn man ein echtes 122er im Raum direkt mit dem Vent vergleicht. Das klingt auch anders, denn der Vent liefert ja eher den Sound eines mit sehr guten Mikros sehr nahe abgenommenen Leslies.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber b.t.w.: hattest du nicht deine Uhl wieder verkauft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben