Frage zu Aufnahmen mit dem Pc

  • Ersteller funkiman92
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
funkiman92
Guest
HI,
Ich und meine Band haben früher immer alles im Studio aufgenommen das war aber immer sehr Teuer und da wir erst zwischen 16 und 19 Jahren alt sind haben wir nicht so viel Geld um das uns das öfter zu erlauben.(Und unsere Eltern haben da keine lust mehr drauf uns das zu bezahlen).Jetzt hatte ich den tollen Einfall das wir einfach ein eigenes Heim Studio machen und das Geld was wir noch haben in das Equiptment zu investieren.
(Ich denke manche sachen braucht man vieleicht nur einmal ausser Kabel. Da werden uns unsere Eltern bestimmt noch einmal unterstützen).Ich habe gehört das Garagen Band eine gute Software ist, aber leider ist das für Mac os x und wir haben keinen Mac nur Windows. Aber so in der Art soll das Programm schon sein.(Ich weiß wie das Programm aussieht da ich bei Youtube mal so ein Video gesehen hab da war auch so eine Höhrprobe dabei das war einfach genial.


Da ist meine bzw. unsre Frage was man da alles genau braucht um ziemlich nahe an die Studio Qualitat dran zukommen.


Hoffe auf schnelle antwort danke im Vorhaus

mfg
Funkiman92






(Tut mir leid wenn ich das jetzt in das falsche Thema geschrieben habe!)
 
Eigenschaft
 
Was habt Ihr denn schon? Mikrofone, Stative, Laptop/PC? Und wieviel könnt Ihr investieren?
 
Mikrofone,Sative haben wir ja wegen den Auftriten die wir gemacht haben noch übrig sowie Verstärker. Wir haben einen Pc. Wir können ca. 250 € ausgeben.

Ein paar Freunde werden uns noch etwas Geld geben das wird nicht das Problem.
Wir Wissen nur nicht was wir noch alles an Software usw. brauchen.
 
um ziemlich nahe an die Studio Qualitat dran zukommen.
ich will dich ja nicht frustrieren, aber
Wir können ca. 250 € ausgeben.
das langt nicht so ganz...

Aber erzähl und doch erst mal wie eure Band aufgebaut ist, damit wir ungefähr wissen, welche Instrumente etc. da aufgenommen werden sollen. Wie und wo wollt ihr aufnehmen - alle zusammen oder einer nach dem anderen?

Mikrofone, die für Live tauglich sind, sind im Studio auch nicht für alles so optimal.
 
T
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam
Ja, unglaublich, Thomas. :rolleyes:
Lies dir mal deine eigenen orthografischen und geistigen Ergüsse durch und lache dann bitte dort weiter:
https://www.musiker-board.de/vb/recording-starter/304675-wie-nehme-ich-am-besten-auf.html


Und jetzt noch was zum Thema:
250 reicht leider noch nicht fürs Band-Recording, vor allem nicht in "Studioqualität". Legt nochmal 80 EUR drauf und schafft euch was in dieser Richtung an:
http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-pro-10-i-o-prx395759796de.aspx

Damit könnt ihr die Drums separat abnehmen und mixen. Mit 250 werden es immer nur Kompromisslösungen sein.

Gruß
Moritz
 
Gut Danke die 80 € bekomm ich noch irgentwie noch.

Eben ist Joe (einer aus meiner Band) reingekommen und hat so ein ähnliches Teil (nur mit mehr anschlüssen) bei ebay gefunden das haben wir jetzt gekauft hat 258 € gekostet,ok das ist erledigt brauch ich jetzt noch eine Software ?

wenn ja wie heist die Software.

@pico kuk mal in meinen Blog da steht die besetzung.
 
Wie heißt das Gerät? Bei vielen ist Software dabei.
 
Keine ahrnung wie das heißt da stand nur das es von Yamaha sein soll und das es mehrere Anschlüsse hat.
Es sieht aber schon etwas älter aus.
 
öhm - ihr kauft einfach irgendwas und wisst noch nicht mal welches Modell das ist:screwy:
das kann ja noch lustig werden :D

achja nochwas - man kann auch Beiträge eine Zeitlang editieren, man muß also nicht für jeden Satz der einem gerade einfällt einen neuen Post machen
 
1. Joe weiss die genauen Daten der hat das Teil auch gekauft der ist gerade nicht hir da. Ich weiss nur noch die Überschrift.


2. Was ist so schlimm daran ?
 
Ne das war's nicht ich ruf Joe gleich an und Frage ihn.
 
ich sehe schon, dass wird ein Lustiger Thread werden :p

was mich interessieren würde: kann man sich mal anhören, was ihr so im studio produziert habt? und ev. ne preis info..
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr so (alles selbst machen) viel billiger weg kommen werdet.
Noch dazu, wenn ihr nicht all euer geld zusammen schmeißt und gut beratschlagt (euch beraten lasst - zb. hier) bevor jeder so seinen eigen Vorstellungen folgt. ;)

Ich meine, auch 250 Euro sind einiges an Geld oder nicht?

Lg Melody
 
Ok hat sich erledigt meine Eltern haben mir eben ein kompletes Studio Set bestellt mit Guitar Rick usw. als Weihnachtsgeschenk da ist alles dabei was man braucht. Für 9700 euro.
 
Für 9700 Euro :screwy:
haha ich sagte ja der Thread wird lustig..

Lg Melody
 
Man muss halt Geld haben. Meine Eltern haben gesagt das ist das letzte mal das wir dir was zu diesem Thema dazugeben damit ich aufhöre zu nerven.
 
und dann geben sie dir knapp 10.000??? :weird:
aber davor von 250 Euro reden..

Ich sag nix mehr :p

Lg Melody
 
na ist doch schön, wenn ein kleiner junge mit nem equipment von knapp 10k angeben kann und manch anderer, der die sache beruflich betreibt schon mal schauen kann ob er ein mic, ne endstufe oder doch lieber paar boxen kauft...........................so is das auf dieser welt

aber wie gesagt, MUSIK wird anders gemacht, nicht mit dem konto sondern mit etwas, was man nicht kaufen kann........

"man muss halt geld haben" ........:) da geh ich morgen mal zu meiner hausbank, und frage ob die nicht noch schnell nen guten song schreiben, ich brauch den jetzt noch für meinen neuen film.......................

meine eltern haben gesagt, wenn ich jetzt die dritte MIDAS HERITAGE auch noch vom truck fallen lasse, dann können sie mich nicht mehr leiden.........................

gruß

thomas
 
Naja ich will das ja auch Beruflich machen. und es ist ja nicht so als ob das ich der erste in der Familie bin der diesen '' Beruf '' ausübt. Ich mach das nicht seit Gestern schon seit ich 4 bin lerne ich Gitarre spielen. Mein Vater hat das auch so gemacht er hat auch noch Eqidment gehabt aber das meiste geht nicht mehr und man muss auch mit der Zeit bzw. Technik gehen.Damals gab es noch keine Pc's. Er kannte auch jemand dem ein Studio gehörte aber leider ist der schon tot.Die waren richtig berümt.
 
was die musik? oder die Aufnahmetechnik?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben