Frage zu Behringer Bass V-Amp

  • Ersteller J AC-DC
  • Erstellt am
J
J AC-DC
Guest
Ich finde nirgends im Internet eine Liste der bei Bass V-Amp wählbaren Amp und Boxen Simulationen!
Wisst ihr wo ich diese Liste finden kann oder hat jemand von euch dieses Teil, dann wäre er/sie bitte so lieb und macht von der Liste der Amp und Boxen Simulation ein Foto oder ein Scan und läd es bitte hoch.

Schon im Vorraus Danke!
 
Eigenschaft
 
meinstu diesen preamp von Behringer (v-tone bdi 21) ??
 
Das hättest du sonst auch in demem amp thread fragen können. Du musst nicht das ganze Board mit neuen thread eröffnen. Im übrigen gibt es eine suchfunktion, die du mal nutzen kannst um zu schauen ob deine frage schon gestellt wurde.

Der V-Amp im allgemeinen taugt nicht viel...
 
Der V-Amp im allgemeinen taugt nicht viel...

Live würde ich den in der Tat nicht einsetzen. Zuhause (z. B. Recording) aber ist das Ding durchaus brauchbar, allerdings muss man bei den Einstellungen aufpassen, dass sich das Rauschen in Grenzen hält.

Eine Liste der Simulationen findest du in der Bedienungsanleitung, die du dir bei Behringer herunterladen kannst. Wenn ich mich für ein Gerät interessiere, dann schau ich immer zuerst auf der Herstellerseite nach Infos und Manuals nach. Ist doch eigentlich ganz einfach...
 
Der V-Amp im allgemeinen taugt nicht viel...

Das möchte ich jetzt mal nicht einfach so stehen lassen...

Ich habe den Bass V-Amp Pro jetzt schon einige Zeit im Rack, und habe gestern stattdessen mal den BBE BMax für die Probe angeklemmt.

Ok, der BMax macht einen schönen, runden, weichen Sound, aber nach einhelliger Meinung der gesamten Band klang der Behringer einfach knackiger, direkter und dadurch durchsetzungsfähiger.
Der BBE "beschönigt" den Sound irgendwie, aber es geht Attack und Kontur verloren, finde ich.

Allerdings benutze ich beim V-Amp kein Preset, sondern habe mir meinen Sound in langer Friemelarbeit zusammengestrickt.
Mag sein, dass man mit etwas mehr Erfahrung durchaus aus dem BBE noch einiges rausholen kann, aber der Grundcharakter ist geblieben, egal, welchen Knopf ich wohin gekurbelt habe.

Dazu muss man sagen, dass wir ohne Backline spielen und auch proben, der BBE steuert also keinen Poweramp an, sondern geht nur per DI ins Pult.
Abhöre ist per InEar/Headset.

Dazu hat der V-Amp auch mehr Ausstattung, als da wären:

-umschaltbarer Eingang Vorder-/Rückseite (vorne per Kabel, hinten fest verdrahtet bei mir der Drahtlosempfänger)
-Diverse Effekte
-Stereo
-Tuner

um mal nur die zu nennen, die ich nutze.

Mein Fazit nach gestern: der BBE geht zurück, 33 Tage Rückgaberecht sei Dank.
 
Also ich hab das Teil und ich finde es ist zum alltäglichen Hausgebrauch nicht so gut...
hab allerdings damit was aufgenommen da hat das Teil echt viel gebracht und hatte en echt geilen Sound drauf aber im Ganzen find ich lohnt sich das nicht so für das Geld.
 
Er taugt trotzdem nicht viel ;)
Aber klar so ein kleiner satz sagt nicht viel aus, ich war in erster linie bedacht das erste zu sagen ;)

Für den Preis ist er zuhause sicher ne nette spielerei, mehr aber auch nciht.
Die Effektqualität ist recht schlecht, die Modelings auch.
Den Tuner kann man gut gebrauchen :D

Da ich den vergleich V-Amp und BBE selber kenne ist das so ca. fiat gegen bmw.
Ich denke ein bass über In-Ear ist nicht wirklich referenz, die kopfhörer dazu kosten schon mehr als ein Halfstack ^^. Ich hab z.B. Die Shure e3 dafür und Bass klingt dadurch immer noch nicht gut. Ich kann mir gut vorstellen das hier ein V-Amp aber auch ein passables signal liefern kann, nur recht rauschstark. Es ist kein teufelsgerät aber es ist auch nicht gut. Für ein paar Effektspielereien und den Tuner aber vollkommen brauchbar.
Austattungstechnisch ist der Pro übrigens wirklich gut, der normale hingegen gar nicht...
 
Für den Preis ist er zuhause sicher ne nette spielerei, mehr aber auch nciht.
Die Effektqualität ist recht schlecht, die Modelings auch.
Den Tuner kann man gut gebrauchen :D

1) Stimmt
2) Stimmt
3) Stimmt nicht.... :p
Der Tuner "eiert" so stark, dass Stimmen (gerade der H-Saite) dauert bestimmt doppelt so lange, wie mit meinem ollen Korg-Tuner.

Ich benutze den Vamp nur noch zu Hause als Kopfhörer-Amp.
Wenn man damit seinen Sound etwas "aufpeppen" will, kann man das Ding gebrauchen.
Das Verwenden von verschiedenen Settings, oder Effekten in einem Song kann man aber aufgrund der langen Umschaltzeiten vergessen.
 
Ich hatte den auch und hab den nichtmal zuhause einsetzen können. Das Gerät hat jeglichen Attack geklaut. Die Latenz war schlimmer als von Soundkarten im unteren Preissegment =(
 
Ich hatte den auch und hab den nichtmal zuhause einsetzen können. Das Gerät hat jeglichen Attack geklaut. Die Latenz war schlimmer als von Soundkarten im unteren Preissegment =(

Das wiederum habe ich noch nicht feststellen können.
Weder fehlt mir (zuhause) Attack, noch konnte ich Wiedergabeverzögerungen feststellen.
Vielleicht kommt das aber auch erst, wenn man sehr "extreme" Einstellungen fährt.
 
Ok, ich habe den BBE wirklich nur über Kopfhörer gehört, und meinen Basssound höre ich seit langem auch nur über Ohrstöpsel, da ich nicht wirklich oft vor der PA stehe...:D

Trotz allem:

ja, die Effekte des V-Amp sind nicht die Offenbarung, für einen kurzen Einsatz live in einem Soloteil etc. reicht's aber allemal, finde ich.
Ein gewisses Grundrauschen hat das Teil, mit zugeschaltetem Effekt wird's stärker, aber schlimmer als so manche Tretmine ist es auch nicht.
Was man da manchmal so von den Eierschneidern vorgesetzt bekommt...in JEDER noch so kleinen Spielpause die Klampfe abdrehen, weil's sonst quietscht und pfeift...dagegen ist der Behringer still wie ein Grab...:D

Die Presets am V-Amp taugen nicht allzuviel, das ist richtig, als Orientierung, was das Gerät macht/kann, mag es noch durchgehen, aber viel mehr nicht.
Aber man kann durchaus brauchbare Sounds bauen, wenn man sich mal etwas damit beschäftigt.
Im direkten Vergleich über Y-Kabel und 2 Kanäle am Pult hat der BBE "edler", schöner, weicher geklungen, keine Frage, aber direkter, knackiger und durchsetzungsfähiger war der Behringer.
Das mag sich an einem "richtigen" Amp aus Endstufe und Boxen anders darstellen - möglich.
In unserer Situation war der Behringer jedenfalls besser geeignet.
Einhellige Meinung der Band.

Und nein, wir sind keine Anfänger in den Garage-Days, sondern alle zwischen 40 und 50 Jahre alt und über 25 Jahre am Musik machen.
Vielleicht sind aber bei uns alten Säcken auch nur die Ohren schon lange kaputt, das will ich mal nicht völlig ausschliessen... :D:D:D
 
Ich gebrauche mal diesen alten Thread, um eine Frage zum Bass V-Amp zu stellen:
Wie gehe ich vor, wenn ich externe Effekte (in meinem Fall Limiter, Overdrive, Fuzz und Chorus) einschleifen will?

Erfolglos versucht habe ich es über:
Bass in den Input > Pre DSP Send > o.g. Effekte > Pre DSP Return
anschließend habe ich alle möglichen Modi durchprobiert und weder über die Kopfhörer, noch über die Outputs waren die Effekte zu hören. Nur der Bass und die jeweiligen Einstellungen des V-Amp.

Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Hi,

hast Du mal den Line-In-Schalter links neben der Inputbuchse betätigt (vgl. S. 8 linke Spalte Punkt 20 dritter Absatz in der Bedienungsanleitung)? Kommt dann das Effektsignal an?

Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah! Ich hatte das zwar schon mehrmals genau so versucht, aber dank deines Tipps ist mir der Fehler nun aufgefallen: Wenn mein Looper/Delay am Ende der Effekt-Kette im Bypass ist, dann bleibt alles stumm. Jetzt kommt aber der Witz: Ich hab den Looper erst seit kurzem, weshalb bei meinen bisherigen Versuchen eigentlich alles hätte funktionieren müssen. Bei den anderen Effekten (Limiter, Zerre, Chorus) höre ich auch im Bypass noch meinen Bass.

Bezieht sich darauf vielleicht die Aussage im Handbuch, dass »beim Gebrauch des seriellen Einschleifweges das Effektgerät nicht auf 100% Effektsignal eingestellt« sein darf?
Wieso stellt der Bypass vom Looper dann alles stumm?
 
Ich hole den Thread mal nach oben, weil ich genauso wie der Threadersteller eine Kopie oder einen lesbaren screenshot der Preset Liste des Behringer Bass V-amp suche.
Diese Liste gibt es tatsächlich nirgends auch bei Behringer nicht als download, sie liegt nur beim Kauf des Gerät in Papierform dabei.
Leider ist sie bei den meisten Gebrauchtgeräten verloren gegangen.

Es ist eine beidseitig bedruckte DIN A 4 Seite
Hier als Beispiel eine Seite der Liste des Gitarren V-Amp2

KopievonV-Amp2-Preset-TAB1_zpse43426bd.jpg

Wer hat die passende Presetliste zum Bass V-Amp oder kennt eine download Quelle die ich nicht gefunden habe?
 
Hi,
Ich hole den Thread mal nach oben, weil ich genauso wie der Threadersteller eine Kopie oder einen lesbaren screenshot der Preset Liste des Behringer Bass V-amp suche.
Diese Liste gibt es tatsächlich nirgends auch bei Behringer nicht als download, sie liegt nur beim Kauf des Gerät in Papierform dabei.
Leider ist sie bei den meisten Gebrauchtgeräten verloren gegangen.

Es ist eine beidseitig bedruckte DIN A 4 Seite
Hier als Beispiel eine Seite der Liste des Gitarren V-Amp2

...
Wer hat die passende Presetliste zum Bass V-Amp oder kennt eine download Quelle die ich nicht gefunden habe?

ist das dieselbe Liste wie beim V-Amp Pro?

Dann gibt es diese noch dort: http://www.behringer.com/EN/Products/BASS-V-AMP-PRO.aspx

Direct link: http://www.behringer.com/assets/LX1B PRO_P0155_A_EN.pdf


Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jippie yeah, der zweite link ist es, die Liste ist für beide Geräte Bass V-amp und Bass pro!
Wunderbar ich habe wirklich über eine Stunde auf der Behringer Site und im www gesucht, jedoch nichts gefunden
klasse vielen Dank für den link :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben