Frage zu EMG Picks

  • Ersteller Fussg?nger
  • Erstellt am
F
Fussg?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
17.12.03
Beiträge
36
Kekse
0
Moin Kollegen,

sacht ma, kann man bei den EMGs die PickUp-Kappe abnehmen ?
Kollegen meinen, dass diese bei den EMGs nicht
entfernbar ist.

Recht fragwürdig....

Weiss jemand es besser ??

Grüsse
Der Fussgänger
 
Eigenschaft
 
granatapfel
granatapfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
296
Kekse
0
Nicht dass ich wüsste...
aber warum sollten die überhaupt ab? sieht doch viel geiler aus.
 
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.803
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Emg's sind im Gegensatz zu anderen Pickups nicht in Wax getaucht um die Kappe zu befestigen, sondern in eine Art von Kunststoff, was sie umsomehr der microphonie sicher macht.
Ich habe mal mit EMG, gesprochen, es ist wohl moeglich die Kappe zu entfernen, aber nahezu unmoeglich dies ohne Beschaedigung des Pickups zu tun, da Du dafuer eine enorme Hitze brauchst um den Kunststoff zu erweichen.
Wenn Du andere Kappen willst, wie z.B. Chrom etc. kannst Du dies bei EMG als Custom Order Bestellen. (Soll seit einigen Wochen moelgich sein) frag halt nochmal nach.
 
F
Fussg?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
17.12.03
Beiträge
36
Kekse
0
oki, vielen Dank für die Antworten.

Grüsse
Der Fussgänger
 
H
Hauke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
206
Kekse
0
Schau mal bei ebay, da schwirrt seid einigen tagen das 25 Aniversary set rum. ( 2x 81 in chrome)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben