Frage zu EMG Picks

  • Ersteller Fussg?nger
  • Erstellt am
F
Fussg?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
17.12.03
Beiträge
36
Kekse
0
Moin Kollegen,

sacht ma, kann man bei den EMGs die PickUp-Kappe abnehmen ?
Kollegen meinen, dass diese bei den EMGs nicht
entfernbar ist.

Recht fragwürdig....

Weiss jemand es besser ??

Grüsse
Der Fussgänger
 
Eigenschaft
 
Nicht dass ich wüsste...
aber warum sollten die überhaupt ab? sieht doch viel geiler aus.
 
Emg's sind im Gegensatz zu anderen Pickups nicht in Wax getaucht um die Kappe zu befestigen, sondern in eine Art von Kunststoff, was sie umsomehr der microphonie sicher macht.
Ich habe mal mit EMG, gesprochen, es ist wohl moeglich die Kappe zu entfernen, aber nahezu unmoeglich dies ohne Beschaedigung des Pickups zu tun, da Du dafuer eine enorme Hitze brauchst um den Kunststoff zu erweichen.
Wenn Du andere Kappen willst, wie z.B. Chrom etc. kannst Du dies bei EMG als Custom Order Bestellen. (Soll seit einigen Wochen moelgich sein) frag halt nochmal nach.
 
oki, vielen Dank für die Antworten.

Grüsse
Der Fussgänger
 
Schau mal bei ebay, da schwirrt seid einigen tagen das 25 Aniversary set rum. ( 2x 81 in chrome)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben