Frage zu Firewire Interfaces.

von E-Morpheus, 04.04.06.

  1. E-Morpheus

    E-Morpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #1
    Ich finde diese Model interessant Tascam FW-1804 19" Firewire-Interface
    FireWire-Audio-/MIDI-Interface.

    ICh habe noch ein paar Fragen weil ich noch zimlich unwissend in diesem Bereich bin.

    Also bei diesem Gerät gehe ich mit Analogen Steckern, vom Mischpult weg, rein.
    Aber nacher? Muss ich einfach einen Stecker von dem Interface in den Firewire anschluß einstecken? Und reicht es wenn ich die Software dazu installiert habe?

    Mfg

    MAtthias :)
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 04.04.06   #2
    Wo gnau vom Mischpult? 4 der 8 analogen eingänge sind auch für Mikros ausgelegt. In die kann man direkt ein mikrofon reinstecken. Die anderen 4 Eingänge benötigen line-Pegel, wie er z.B. aus einem Mischpult kommt.
    Das Interface verbindest Du dann einfach mit einem Firewirekabel mit dem Computer. Wenn Du die Treiber installitert hast müsste das DIng dann als Soundkarte erkannt und eingerichtet werden.
    In Zukunft aber bitte nicht immer einen neuen Thread eröffnen, der hier hätte auch in den anderen gepasst. Jetzt musste ich erst nachkucken und suchen, welches Vorwissen Du hast, und was Du schon für fragen gestellt hattest.
     
  3. E-Morpheus

    E-Morpheus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #3
    beim mischpult sind ja hinten chin ausgäng oder geht das nicht?

    Mfg
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 05.04.06   #4
    Aber da liegt ja die Summe an. Du willst doch getrennt rausgehen. Hab ich im anderen Thread erklärt, geht bei eurem Mischpult auch über die Inserts. Bei den vier Kanälen mit Mikroeingang kannst Du dir dann überlegen, welchen PreAmp du nutzt. ICh vermute, die PreAmps des TAsacam-Interfaces sind besser als die des McCrypt-Pultes. Aber kannst Du ja probieren.
     
  5. E-Morpheus

    E-Morpheus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #5
    aha ok.. jetzt habe ich es begriffen.
    DAnke für deine Hilfe.
    Ich werde euch dann mal was zum hören posten.
    Wenn ich ein paar Lieder von meiner BAnd aufgenomen habe.

    MFG

    MAtthias
     
Die Seite wird geladen...

mapping