Frage zu Flightcase Schaumstoff

  • Ersteller mbedres
  • Erstellt am
M
mbedres
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.23
Registriert
10.04.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,
ich baue mir ein Flightcase zusammen und bei mir ist noch die letzte Frage offen. Ich füttere mein Case mit Hartschaumstoff, darauf habe ich geplant den Klettverschluss zu kleben damit die Pedale auch halten. Hat jemand Erfahrung damit? Klappt die Klebeverbindung von Hartschaumstoff zu Klettklebeband? Wird ein zusätzlich Schaumkleber benötigt?
vielen Dank
manfred
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich nicht. Was denn für Hartschaum? Und willst Du ein "Flightcase" oder doch eher ein pedalboard???
 
nun ja, eigentlich wird es ein case mit mixer und pedale für den tisch. da ich steelgitarre mit effekten spiele und diese per hand steuere. da mixer und pedale unterschiedliche höhen haben muss ich letztere im case irgendwie stabil befestigen damit sie beim transport nicht verrutschen. Das case wird mit einem hartschaumstoff wie diesen hier ausgefüllt. Mein Plan wäre nun einfach eine klettkband, so wie es auf pedalboards üblich ist auf diesen Schaumstoff zu kleben um somit die pedale zu befestigen.

Meine Frage ist, ob jemand Efahrung mit sowas hat? Also ob das Klettband auf dem Schaumstoff hält, ob noch Schaumstoffkleber ran muß oder ob das ganze gar nicht funktioniert.
 
Ich würde sagen: funktioniert nicht.

Wenn Du einen echten Hartschaum wie Styrodur verwenden würdest um die Höhen auszugleichen, würde ich sagen dass gute selbstklebende Produkte darauf haften, da diese eine geschlossene Oberfläche haben. Die Oberfläche von dem obigen link dagegen sieht offenporig aus, es fehlt also die Fläche um zu haften.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben