Frage zu FX-Loop und FX Schaltung mit Noisegate

  • Ersteller knightofpunch
  • Erstellt am
K
knightofpunch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
13.04.09
Beiträge
132
Kekse
54
Hi,
ich habe mein Noisegate im Loop meines JVM410h hängen und der ganze loop wird per midi entsprechend zu den Amp-Kanälen aktiviert, wo das Gate eben notwendig ist. Fällt jemand eine anständige Möglichkeit ein weitere Effekte in den Loop hängen zu können, ohne das Gate manuell deaktivieren zu müssen? Also z.B. Mod-Effekte für den Clean-Channel, wo das Gate nicht gebraucht wird. Habe von Glab den GSC-3 als Controller, d.h. Ziel der Angelegenheit ist es jeden Sound mit einem Tritt aufrufen zu können. Das Gate ist der Decimator von ISP, also nicht midi-fähig. Sonst wäre das ja kein Problem.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß,
Knightofpunch
 
Eigenschaft
 
Bei mir hängt der Decimator in meinem Amploop hier drin:

https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_2x_looper.htm

Im Clean und Crunch brauch ich den Decimator nicht, da ist der Loop indem er eingeschliffen ist deaktiviert, im Lead wird er dann über Midi ins Setup reingenommen. In den anderen Loop könntest du dann zB deine Clean-Effekte reinpacken. Das Teil gibt es auch mit 4 Loops. Der Looper funzt prima, ist einfach zu bedienen und wie gesagt midifähig.
 
Hey cool,
kostet zwar wieder und braucht Platz, aber macht genau das, was ich brauche :).
Danke! Werde wenn der Kram vom Gig gestern wieder ausgepackt ist mal Fotos von meinem Board im entsprechenden Thread posten.

Gruß,
Knightofpunch
 
Moin Leute,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, habe eine Frage zur Verkabelung des Nose Gates:


Wie ist es richtig?
Noise Gate
Preamp Out --> [Input --> Output] --> Preamp In
oder
Noise Gate
Preamp out --> [Return --> Send] --> Preamp In
??

Hoffe die Frage ist nicht zuu dämlich. ;)
 
ahh, hätte ich fast vergessen!
noch eine frage!

was bringt es das man das noise gate ein und ausschalten kann? :confused:

wenn man z.b. rauschen unterdrücken möchte, dann lässt man es doch einfach angeschaltet oder? :confused:
 
Kann mir dabei niemand helfen? :(
 
Das Noisegate nimmt unter Umständen etwas brillianz weg oder riegelt das Signal komplett weg , wenn der Input zu schwach ist , von daher macht es schon Sinn dass das Teil fußschaltbar ist . Ich zB lege Wert auf einen brillianten CleanSound , wenn man da jetzt nicht gerade ein ultra teures Gate verwendet kann es gut sein , dass der Cleansound MIT noisegate ziemlich Sch*isse klingt . Ausserdem braucht man das Noisegate bei nicht stark verzerrten Sound eigetnlich nicht .

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben