Frage zu Hardware PC Setup / Performance

  • Ersteller einsteiger001
  • Erstellt am
E
einsteiger001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.18
Registriert
30.09.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einigen Jahren folgendes System gekauft:

- Intel CPU 4770K
- Mainboard /87K
- 16 GB RAM
- SSD
- Windows 10
- NVidio 6500 Ti
- Steinberg UR22

Momentan arbeite ich mit Cubase Pro 9.5. Meine Songs enthalten sehr viele VST-Instrumenten Spuren (Nexus, Omnisphere, Sylenth, Dune2) und die Leistung des Rechners machte eigentlich nie Probleme.
Jetzt habe ich mir mal die Demo von Spire installiert und merke das bei den meißten Klängen schon beim Spielen eines Akkordas die Performance-Anzeige in Cubase nahezu bei 100% ist.
Dazu meine Frage: Ist es normal, dass die aktuellen Plugins so performance-Intensiv sind? Gibt es Audio-Karten, die die Berechnung der VST-Plugins übernehmen?
Ich würde mir ungern einen neuen Prozessor kaufen, nur weil meiner "schon" 5 Jahre alt ist.

Würde mich über eure Ratschläge freuen!

Besten Dank schonmal.
Viele Grüße
Christian
 
Eigenschaft
 
Die Antwort auf beide Fragen ist nein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben