Frage zu Hartke Stack

  • Ersteller Mark_Hoppus
  • Erstellt am
für das Geld ist der Amp auf jeden Fall okay
du hast ne Menge Soundmöglichkeiten und Hartke ist ja auch nicht gerade erst neu im Bassmarkt

mir persönlich ist er klanglich zu steril
der Graphik-EQ rauscht auch merklich
in etwa der Preislage gibt es von Peavey auch interessate Sachen, die du als Vergleich heranziehen könntest
 
zu Hartke kannst Du in diesem Subforum eine Menge lesen, gib einfach mal Suchwort Hartke ein und Du wirst diese Liste sehen.

Dort z. B. https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=70633&highlight=Hartke oder https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72262&highlight=Hartke+3500

Das Topteil ist schon o.k., über die Sounds wird immer wieder gestritten, was sich imho nicht lohnt, da jeder einen anderen Geschmack, anderen Bass und andere Boxen etc. hat. Jedenfalls ist es ein recht solider Amp, der einige Möglichkeiten bietet (z. B. 10-Band-EQ, regelbarer Effektweg, mischbarer Preamp).
 
gut werd mir die beiträge gleich ansehn , und recht herzlichen dank
 
den Hartke 3500 solltest du dir auf jeden Fall anhören.
Da gibts es sehr geteilte Meinungen - ich gehöre zum Lager B und hab ihn nach 1/2 Jahr wieder verkauft weil er IMHO überhaupt nicht gut klingt.
 
und welche box könntet ihr mir dazu empfehlen ? (ich möchte so ca insgesamt 700 € fürs stack ausgebn ) aber ich denke es wird mit ner guten box sicher teurer
 
Ich würde sagen ne Hartke VX410 würde gut passen:rolleyes:
Bleibt dann auch preislich im Rahmen
 
also ich hab beide komponenten und bin sehr zufrieden damit, macht ordentlich dampf und klingt sehr geil.. spiel nen bass pod davor, und bin sehr zufrieden damit, für meine rockigen bzw metalligen sachen eignet der sich sehr gut, was mir an ihn nich gefällt is das nen slapsound zB ziemlich unklar rüberkommt
 
Wenn du den Thomman Boxen von HB ne Chance geben willst, kriegst du für 770 Euro ein Stack aus Hartke Top und ne 4x10er UND ne 1x15er. Ich bin mit dem SOund der Boxen zufrieden. Schau dir mal den Boxentest-thread zu dem Thema an.
 
ok thx , ich werd den unbedingt mal bei MP antesten
 
nach anfänglichem dagegenreden bin ich mitlerweile der Meinung, man bekommt aus jedem Amp einen guten Sound. Habe mitlerweile auch über Hartke und Behringer Amps gespielt, waren alle OK!

!!!! IT'S ALL IN YOUR FINGERS !!!!
 
Dieser Hartke amp macht zwar ordentlich Druck, jedoch klingt er wie gesagt steril. Du kannst so viel Röhre dazusteuern wie du willst und der zerrt nicht mal leicht an. Zudem rauscht der Grafik EQ wie Sau! Als ich den angespielt hab, hab ich den erstmal ohne EQ gespielt! Das war nicht zum aushalten! Der Hartke kann zwar viel aber alles nur mittelmäßig! Ich würd mir an deiner Stelle lieber ein altes Trace AH300 oder so besorgen, da fährste günstiger und der klingt viel angenehmer und lässt sich für sehr viele Sachen gut einsetzen! :great:
Zu der Box! Auf keinen Fall HARTKE VX410 ! Die hält nix aus ! Ich hatte beim Antesten das Hartke 3500 mit dieser Box gespielt! Ich hab den ein Viertel aufgedreht und die Box war deutlich überfordert :eek: Die hat nur noch gematscht ! Finger weg von der Box! Dann besorg dir lieber ne Ashdown MAG410 oder ne Trace Elliot 1048 H(alte Serire)
Die T.E. Sachen bekommst du nur gebraucht, aber bei ebay gibst immer was!
 
hm also ich hatte die box schon mal gut ausgefahren bei 3/4 lautstärke, ging eigentlich alles wunderbar, nur mein heiliger porzelankürbis is kaputtgegangen (kein witz !!!)
achja, nen ganz leichter chorus verleiht dem dinger übrigens nen wunderschönen satten sound.. aber wie gesagt ich spiel davor nen bass pod, und das läuft wunderbar.. kommt sehr nah an meinen sound ran, aber wie gesagt, das is alles geschmackssache, antesten würd ich so oder so empfehlen
 
achja und zum thema matsch.. the other bzw der the other bassist spiel das 3500er top zusammen mit ner vx 15er box !!! und das bei ner harten horrorpunk band.. also wer den hartke ma im studio hörn mag
www.the-other.de

und auch live nutzt andy (der basser) die hartke box zum rückenmonitoring ;) und das klingt mehr als fett
 
Also das mit den VX Boxen kann ich auch nicht bestätigen... ich hatte mal zwei VX410 an meinem AMp, Warwick Quadtruplet mit ner t.Amp Proline Endstufe mit immerhin 2x600 W an 8 Ohm.. und die haben das gut gemacht.. war verdammt laut.. nicht wirklich viel schlechter als meine W411
 
das mit der box und matschen kann ich auch nicht wirklich bestätigen, nur wenn ich am eq sehr viele bässe reindrehe matscht das nen bischen, wobei das auch an unserem proberaum liegen kann..
 
Ja Geschmäcker unterscheiden sich, aber ich habe das so empfunden!
 
Ja Geschmäcker unterscheiden sich

Ja.. da hast Du recht.. aber wenn Du sagst dass die Box überfordert war dann ist das nicht mehr im "Geschmackssache" Bereich... evtl war die Box ja eines von den verheizten Demoteilen, die leider in vielen Läden stehen...
 
...und noch einer, der mit seiner VX410 bestens zufrieden ist, der Hartke 3500 ist ein flexibler Amp, der Klang kommt viel vom Bass, nicht vergessen!!
...aber für 700€ - entweder das doppelte drauflegen für DEN Traumsound, oder die Hälfte ausgeben für ´nen guten Combo...
 
Naja, gute Combos für 300-400 gibts nicht allzu viele...
Meine Idee wäre 700 für ne geile Combo (Quantum, Roland DB 700) auszugeben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben