Frage zu Jay-Bass, MM-Bass ( native Instruments )

  • Ersteller stickhead
  • Erstellt am
S
stickhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.16
Registriert
06.06.10
Beiträge
30
Kekse
0
Ich benutze seit kurzem Jay-Bass von native instruments und eigentlich klappt auch alles, allerdings verstehe ich die Funktion mit der Reset Taste nicht ganz.


Wenn man mit Jay-Bass einspielt verändert er die Performance ja automatisch leicht bei jedem Abspielen um es realistischer zu machen.

Will man dies verhindern soll man am Anfang einfach einmal B0 spielen und dann soll die Perfomace rseted sein.


Allerdings klappt das bei mir nicht. Ich spiele z.B. einen Slap-Bass male im Piano Editor am Anfang zwar ein B0 ein, aber beim nächsten Abspielen erklingt dann ein gezupfter Bass oder einige Töne erklingen nicht.

Kann da jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal ohne es zu wissen das da ein velocity switch aktiv ist.
 
Ja , B-1 ist ein keyswitch, allerdings soll der ja verhindern dass sich die Performance von mal zu mal verändert ( Instrument soll "reseted " werden )wenn man diesen keyswitch am Anfang des Songs drückt. Das pssiert allerdings nicht, sondern die Performance, also Anschlag, fret noises usw. verändern sich trotzdem. Mal hör ich einen geslappten Bass, mal einen gezupften....
 
Bei solchen Problemen such ich immer im Handbuch nach allen möglichen Schlagworten die mir dazu einfallen;)
 
Die Bedienungsanleitung hab ich mir schon durchgelesen bevor ich hier gepostet habe, das steht drin...und es klappt trotzdem nicht... du weißt wassich mein.....:great:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-17 um 19.52.24.png
    Bildschirmfoto 2011-06-17 um 19.52.24.png
    49,5 KB · Aufrufe: 245

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben