Frage zu Pickups

S
Samoa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.05
Registriert
24.01.05
Beiträge
1
Kekse
0
Und zwar habe ich meine Gitarre ( Epiphone Les Paul Studio ) vor einer Weile mit neuen Pickups ( Dimarzio ) ausgerüstet. Das ist auch alles schön und gut. Habe sie in einem Fachhandel wechseln lassen, da ich leider nicht dazu befähigt bin.
So jetzt meine Frage; habe bei den alten ( die Orginal, welcher bei dieser Gitarre enthalten sind. Farbe: gold ) ein Problem::confused:
Ich weiß nicht mehr welcher die Bridge- und welcher die Neckposition eingenommen hatte. Vom Aussehen her sind sie identisch. Zumindest für mein ungeschultes Auge in diesem Gebiet. Die Kabel der beiden sind ungekürzt geblieben. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass der mit dem längeren Kabel an der Neckposition war? Ist das vielleicht sogar immer so, dass der am Hals ein längeres Kabel hat? Ich hoffe, dass mir jemand eine Antwort geben kann und dass man ohne den Klang zu hören, mein Problem beheben kann.
Vielen Dank an alle, die sich an einer Antwort versuchen wollen! :great:
Gruß ;)
 
Eigenschaft
 
Ich denke das kannst Du so machen, da bei einer Les Paul Schaltung die Pickups direkt an die Volume Regler gelötet sind.
Manchmal stehen auch die Pole Pieces des Hals Pickups ein wenig enger zusammen.
 
Du könntest dir die Widerstandswerte der PU`s besorgen (google) und deine dann durchmessen, dann müßtest Du herausbekommen was welcher ist.
 
Samoa schrieb:
Ich weiß nicht mehr welcher die Bridge- und welcher die Neckposition eingenommen hatte. Vom Aussehen her sind sie identisch.


da ist unten nicht zufällig ein F und ein R eingestanzt? Bei meinen Epis war das so. Zusätzlich war da sogar noch ein Aufkleber drauf, HOTCH am Steg, HOT57 am Hals.
 
ray-78 schrieb:
Du könntest dir die Widerstandswerte der PU`s besorgen (google) und deine dann durchmessen, dann müßtest Du herausbekommen was welcher ist.
Man kann sogar einfach davon ausgehen, daß der Pickup mit dem höheren Widerstand an die Bridge gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben