Frage zu Pickuptausch

von Dragonlord, 15.04.06.

  1. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 15.04.06   #1
    Hallo zusammen,

    und zwar möchte ich in meine ESP Ltd M-50 einen Seymour Duncan SH4 einbauen, und da ich noch nie einen Pickup getauscht habe hätte ich mal eine Frage.....
    Sehe ich das richtig das ich das schwarze Kabel rechts aussen an den Toggle Switch löten muss, daß grüne etwas oberhalb des Toggleswitches (Erdung), und das rote und weisse Kabel zusammen löten isolieren aber nirgends dran löten?!
    Achja es handelt sich um eine Gitarre mit 2 Humbuckern einem 3 Wege Schalter und einem Tone und einem Volumen Regler.

    viele Grüße
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.04.06   #2
    rotweiss in der Tat zusammen und isolieren, wenn die Klmapfe nur nen 3-way-Toggle hat.

    grün und blank kommt auf Masse. Normalerweise ist das auf einem der Poti-Gehäsue. Kann aber theretisch auch woanders sein, wo halt Masse ist.

    schwarz ist heiss, kommt also an den einen Aussenkontakt vom Toggle. Analog zum anderen PU, der da ja wohl noch angeschlossen ist.
     
  3. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 15.04.06   #3
    HI

    Blank und Grün kommen zusammen an masse. Mit etwas oberhalb des Potis meinst du vermutlich das Potigehäuse (einfach auf die Unterseite drauflöten). Wenn du das blanke nicht anlötest, kann es trotzdem zum Brummen führen. Ansonsten klingt das soweit logisch.
     
  4. Dragonlord

    Dragonlord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 15.04.06   #4
    Super danke für eure Hilfe :great:
    <Arrggg> dieses Technik zeugs is nix für mich ich spiel die Gitarre lieber und die löterei hab ich schon immer gehasst :D

    Bei mir isses umgekehrt :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping