Frage zu Pickuptausch

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Dragonlord
Dragonlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Registriert
20.08.03
Beiträge
319
Kekse
95
Ort
München
Hallo zusammen,

und zwar möchte ich in meine ESP Ltd M-50 einen Seymour Duncan SH4 einbauen, und da ich noch nie einen Pickup getauscht habe hätte ich mal eine Frage.....
Sehe ich das richtig das ich das schwarze Kabel rechts aussen an den Toggle Switch löten muss, daß grüne etwas oberhalb des Toggleswitches (Erdung), und das rote und weisse Kabel zusammen löten isolieren aber nirgends dran löten?!
Achja es handelt sich um eine Gitarre mit 2 Humbuckern einem 3 Wege Schalter und einem Tone und einem Volumen Regler.

viele Grüße
 
Eigenschaft
 
rotweiss in der Tat zusammen und isolieren, wenn die Klmapfe nur nen 3-way-Toggle hat.

grün und blank kommt auf Masse. Normalerweise ist das auf einem der Poti-Gehäsue. Kann aber theretisch auch woanders sein, wo halt Masse ist.

schwarz ist heiss, kommt also an den einen Aussenkontakt vom Toggle. Analog zum anderen PU, der da ja wohl noch angeschlossen ist.
 
HI

Blank und Grün kommen zusammen an masse. Mit etwas oberhalb des Potis meinst du vermutlich das Potigehäuse (einfach auf die Unterseite drauflöten). Wenn du das blanke nicht anlötest, kann es trotzdem zum Brummen führen. Ansonsten klingt das soweit logisch.
 
Super danke für eure Hilfe :great:
<Arrggg> dieses Technik zeugs is nix für mich ich spiel die Gitarre lieber und die löterei hab ich schon immer gehasst :D

Bei mir isses umgekehrt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben