Frage zu RME fireface UC unter Mac

  • Ersteller chrisnika10
  • Erstellt am
chrisnika10
chrisnika10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
03.02.12
Beiträge
36
Kekse
0
hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1) Sobald ich meinen Mac starte, so öffnen sich automatisch die Programme "Fireface USB Settings" und "Totalmix".
Ich habe schon unter Systemeinstellungen unter der Rubrik "Anmeldeobjekte" geschaut, ob diese nicht zufällig aktiviert sind. Sind sie nicht - sie erscheinen nicht mal.
Trotzdem starten beide Programme jedes mal automatisch, wenn der Mac gestartet wird. Das Stört und war früher, bei meinem älteren Mac nie so. Zur Zeit besitze ich die OS X 10.6.8-Version.

2) Sobald ich die Funktionstasten der Lautstärkeregelung benutze, wird nicht nur das Volumen sondern auch die Pan-Funktion geregelt. Scheiße ist das!
Wie handhabe ich das Problem?

LG
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben