Frage zu Software

  • Ersteller Bandit2000
  • Erstellt am
B
Bandit2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
21.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi meine Band (Bandit) und ich waren vor kurzem im Studio und haben ne platte aufgenommen...Dies wurde (soweit ich weiß) mit logic pro 8, also appel gemacht. Ich wollte frage ob ihr ein Programm kennt, mit dem ich hier an den songs so just4fun noch etwas rumbasteln kann. Ich hab hier zu hause nur windows und bei google bin ich darüber auch nicht wirklich schlau geworden. Mit "rumbasteln" mein ich schon, dass ich alle spuren einzeln abrufen und bearbeiten kann. Das jetzige format ist AIFF ...könnt ihr mir dabei weiterhelfen??
viele grüße, Simon :)
 
Eigenschaft
 
Das Format der Audiospuren(aiff) ist kein Problem, da es von allen gängigen Audioanwendunen unter Windows importierbar ist.
Du könntest also alle Audiodaten einfach in ein Projekt eines beliebigen Sequenzers importieren.
Das größte Problem werden die Projektdateien sein, die ja die Positionen der Audiospuren enthalten.
Ob das 5er logic, welches als letztes auf Windows-PCs lief aber aktuelle Projektdateien öffnen kann, bleibt zu bezweifeln.
 
Nunja, vielleicht liegen die AIFF-Dateien zwar nach Spuren getrennt, allerdings "vollständig" für einen Song (also mit Pausen) vor. Dann könnte man mit jedem beliebigen Audiosequencer dran arbeiten.

Beispiele: Audacity und Acid Xpress

Besonders viele Möglichkeiten hast du mit dieser Freeware natürlich nicht, aber, wenn du eh Anfänger bist, solltest du nicht gleich mit einem Profi-Programm einsteigen, denke ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben