Frage zu Sweep picking

M
Mavs16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.06
Registriert
15.04.06
Beiträge
14
Kekse
0
Also...Ich habe gestern das Sweep Picking angefangen zu üben...Die ganzen Sachen wie A-moll, E-moll, G--dur etc. klappen schon ganz gut, wenn ich die mit dem daumen spiele....

Da dieser nicht schnell genug ist, habe ich es mit einem Plektron versucht. Ich bleibe zurück immer hengen. Ich bekomme es nicht hin, wenn ich das Plektron Senkrecht zur schlagrichtung halte ( Senkrecht zu den Seiten). Oder stelle ich mir das falsch vor?

Ich habe es so probiert





-----------------------------
-----------------------------
-------|--------------------
------------------------------
-----------------------------
----------------------------




| Plektron Senkrecht zu den Seiten
----- Seiten

Außerdem ist das ein komisches Gefühl



Bitte sagt mir, ob das korrekt ist und wenn nicht, wie ich es halten sollte....

Danke im voraus für eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Also du willst damit jetzt nicht sagen, dass du mit den langen Kanten des Pleks über die Saiten rutscht? :eek: Und bevor du sweepst, solltest du Alternate Picking und grundlegende linke Solo-Hand beherrschen (was nicht der Fall zu sein scheint nach deinem anderen Thread zu urteilen)
 
ich denke das sollte parallel heissen, wenns der autor so sieht wie du:)
 
klar musst du das ple parallel zu den Saiten halten,
allerdings darf es nicht ganz parallel sein, weil dann der widerstand der Saiten zu hoch werden würde.
also ein bisschen (!) schräg halten, dann klappt die ganze Sache.

dann heißts nur noch Üben,Üben,Üben

viel spass
 
sweepen ist verdammt schwer, vor allem wenn du die ganze zeit wechselschlag geübt hast!!! es kommt auch drauf ann wie du sweepst, das kann man sich auch sehr schwer machen wenn man die anschlagsrichtung falsch legt!(iss grad sau schwer zu verstehen; das hat mich zumindest immer sehr behindert und auf einmal hats super geklappt weil ich die anschlagsrichtung geändert hab)
MfG,
Stratodudler!
 
Nunja,...sweepen ist somit das einfachste, sobald man es einmal raushat,..der Anfang ist schwer, keine Frage, aber dann verbessert man sich stetig, und das auch noch verdammt schnell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben