ne frage zu sweep picking und tapping

A
Anubi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.07
Registriert
16.09.06
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
1. Universum
Hallo,

wann sollte man ANFANGEN sweep picking zu lernen?
(ungefähr: nach nem Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, mehr?)

und wann sollte man anfangen tapping zu lernen?
(bitte auch zeitangabe, ungefähre)

und stimmt es, dass man sich zuerst sweeping beibringen muss, um mit tapping zu beginnen?

PS: wenn ihr bücher kennt, wo sowas erklärt wird, dann schickt mir nen link davon.
 
Eigenschaft
 
Dann wenn du es für nötig erachtest ;)
Meiner Meinung nach nach 2/3 Jahren.
Zum zweiten: Nein, du musst nicht mit Sweep-picking beginnen.
 
also ich spiel jetzt 1Jahr und 5monate.
soll ich damit anfangen sweeping zu lernen? oder sollte ich damit warten?
 
Ich würde noch ein bischen abwarten, da man diese Techniken _meistens_ in eher schwierigeren Stücken vorfindet, welche man nach 1.5 Jahren vlt. noch meiden sollte ;)

Wenn du aber diese Techniken umbedingt lernen willst, kannst du es ja mal mit AC/DC Thunderstruck versuchen.
Guck mal in den Workshopbereich, da findest du eventuell etwas.
 
Was ist Sweeping eigentlich?Das frag ich mich schon die ganze zeit...
 
Also, Thunderstruck hat mit Sweep Picking in etwa gleichviel zu tun wie Country Roads mit Floyd Rose-Divebombs....nämlich rein gar nichts.

Thunderstruck ist meinetwegen ein guter Song, um das Hammer-on und Pull-off zu trainieren, auch wenn er nicht gerade ideal dazu ist, weil das ganze ja nur auf der h-Saite stattfindet.

Mit Sweep Picking kannst du jederzeit beginnen.... warum frägst du uns um Erlaubnis? Du wirst selber am besten beurteilen können, wie du mit 1 Jahr und 5 Monaten Spielpraxis draufbist. Wenn du nach ein paar Uebe Tagen merkst, dass es (noch) nichts für dich ist, dann lässt du es halt ganz einfach wieder sein.
Mein Tipp: Auch wenn es nicht sofort funktionieren will, einfach dranbleiben. Sweep Picking, Pinch Harmonics, Tapping und wie all die lustigen Zauberbegriffe noch heissen mögen:

Sie alle sind wie Fahrrad fahren. Furchtbar schwer, wenn man sich zum ersten Mal auf den Drahtesel setzt, aber unglaublich einfach, sobald man das Gleichgewicht gefunden hat.
 
meine Meinung: es gibt da keine Beschränkung wann man mit sweepen und tappen anfangen sollte.

Wie bei allen Sachen die man perfekt können will heisst es üben, üben, üben.
Wenn du wirklich ergeizig bist und jeden Tag sweeping übst, würde ich sagen kannst dus in ein paar Monaten, je nach dem wie talentiert man ist. Einfach gaanz langsam beginnen und das tempo immer steigern, dann hat mans eigentlich relativ schnell heraus.

wenn jemand will, kann ich ein paar Tabs mit sweepübungen schicken!?
 
Also, Thunderstruck hat mit Sweep Picking in etwa gleichviel zu tun wie Country Roads mit Floyd Rose-Divebombs....nämlich rein gar nichts.

Thunderstruck ist meinetwegen ein guter Song, um das Hammer-on und Pull-off zu trainieren, auch wenn er nicht gerade ideal dazu ist, weil das ganze ja nur auf der h-Saite stattfindet.
Es ging mir ums Tapping. Wenn ich das Lied richtig in Erinnerung habe, wird das Intro getappt.
Sry, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

@Sigmaggot: Guck mal in den Workshopbereich ;)
 
Thunderstruck ist in jedem Fall gut die linke Hand zu trainieren insbesondere für Hammer Ons und Pull Ofs...

Ansonsten kannse Tapping imo einfach gut lernen indem du 2 3 Tappinglicks aus Liedern nimmst, oder eben schnell selbst zusammenstellst (halt Tonleiter auf einer Saite) und dann übst...

Sweeping kannst du eigentlich üben, aber es könnte sehr frustrationsreich sein, das beste dürfte sein allgemeine Koordinations- und Unabhängigkeitsübungen (Petrucci Zeug) zu machen, damit stählst deine Händer schonmal für späteres Sweepen und allgemein wirst du viel besser...
 
mE sollte man sich erst die Shapes etc. beibringen und dann mit der Sweeping-Technik anfangen.

Im übrigen kann man nicht sagen "dann kannst du sweepen"... Wann kann man sweepen? Wenn man bei 60 bpm sauber ein moll arpeggio herunterfegen kann oder wenn man michael angelo kram spielen kann?
Man kann also höchstens sagen: dann kannst du schonmal die Grundtechnik ...
 
lol ich hab nach 3 monaten schon das erste mal sweepings versucht, dafür frag ich doch niemand anders, ich hatte lust zu und es hat einigermaßen geklappt. nur jez wünsche ich mir ich hätte früher mit alternate picking angefangen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben