Sweep Picking ?

  • Ersteller kskreaper
  • Erstellt am
Also ich finde Maxis Video sehr gut :) :great:

Werden die Saiten beim sweepen mit dem Plek "gestreichelt", oder werden sie richtig angeschlagen?

Grüße!
 
Werden die Saiten beim sweepen mit dem Plek "gestreichelt", oder werden sie richtig angeschlagen?

Das würde mich auch interessieren.

Soll man die Saiten beim Sweeping die Saiten eigentlich abdämpfen (palm muting)? Bei dem Typ aus dem Video, das auf der ersten Seite verlinkt ist siehst irgendwie so aus. Der sagt ja auch, dass der Daumen manchmal gerade gespielte Noten abdämpft. Was meint er denn damit?
 
Damit wird nichts anderes gemeint als das gerade gespielte Noten nur in dem Moment wo sie klingen sollen auch nur klingen, jeder Ton soll einzeln klingen deshalb ist abdämpfen das A und O sonst könnte man direkt mit einem Strum den kompletten Akkord anschlagen. Aber ist ja nicht der Sinn, jeder Ton soll nach einander einzeln klingen und das gibt bei hoher Geschwindigkeit und sauberes Spiel einen flüssigen Lauf:)
 
Damit wird nichts anderes gemeint als das gerade gespielte Noten nur in dem Moment wo sie klingen sollen auch nur klingen, jeder Ton soll einzeln klingen deshalb ist abdämpfen das A und O sonst könnte man direkt mit einem Strum den kompletten Akkord anschlagen. Aber ist ja nicht der Sinn, jeder Ton soll nach einander einzeln klingen und das gibt bei hoher Geschwindigkeit und sauberes Spiel einen flüssigen Lauf:)

richtig abdämpfen ist beim sweeping das wichtigste deswegen macht es auch sinn sweepen verzerrt zu üben weil man sonst die störgeräusche nicht höhrt

wer richtig sweepen lernen will muss sich frank gambale ankucken sag ich nur
da sieht man dann was es eigentlich sein sollte
eine energiesparende spieltechnik die wenn sie sehr sauber angewendet wird den nebeneffekt geschwindigkeit hat und nicht anders herrum xD

sweepen zu lernen dauert is der regel recht lange und auch viele "größen" sweepen verhältnismäßig unsauber

man kann halt auch viel mit delay und hall bescheißen und sich dann als guitar hero feiern lassen xD

gebt bei youtube mal marc tremonti sweep ein...
gibts nur eine lesson der sweep is zwar cool aber meiner meinung nach recht peinlich ausgeführt...

also jünger der wischgitarre gebt euch mal frank gambale xD
 
EDIT, hab mir das Video angesehen...bist du das Maxi ?
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, du kannst es schnell und sicher, trotzdem ist es derbe unsauber, die Verzerrung matscht das Ganze aber doch an.

Bei dem das wirklich unsauber ist steht sloopy dran ;)
das andere hat nur eine fehler - esseiden deine boxen sind recht bescheiden höhrst wahrscheinlich die basstöne garnicht! - Find aber via line in einfach keinen sound der taugt!

Grüßle
 
Also das mit dem Line-in fand ich dagegen gut, der Sound ist halt bassarm aber doch sehr sauber geworden.
Ich denke mal, die Verzerrung und Kameraaufnahme trüben den Spaß, dir beim sweepen zuzuschauen doch schon.

Lieber Gruß,
Max.
 
Also das mit dem Line-in fand ich dagegen gut, der Sound ist halt bassarm aber doch sehr sauber geworden.
Ich denke mal, die Verzerrung und Kameraaufnahme trüben den Spaß, dir beim sweepen zuzuschauen doch schon.

Lieber Gruß,
Max.

na also das war beides line-in nur beim einen mit camera aufgenommen und beim anderen direkt von der soundkarte - mir gefällt beides nicht!
naja und das das direkt von der soundkarte kommt ist eh sehr bescheiden gespielt *lach*
 
hey,

könnte mich mal einer von euch aufklären und mir näherbringen wie ich beim sweepen mit dem rechten handballen abdämpfen soll ???
irgendwie versuchen zu erklären oder so weil irgendwie ist das komisch.

hatte mir überlegt erstmal ohne abdämpfen zu üben aber hab mir gedacht ist doch nicht so gut weil ich dann wenn ich mir das abdämpfen angewöhnen will wieder bei 0 anfangen müsste. n kleines bisschen klappt das sweepen an sich ja schon aber halt noch unsauber weil ich nich abdämpfe.
 
ich würde jetzt sagen einfach den handballen auf die saiten legen xD weiß nicht ob dir das sonderlich weiterhilft wichtig ist halt die rechte-linke hand koordination da jede nur kruz klingt und dann nichtmehr nachschwingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben