Frage zu Tv-Total

  • Ersteller flea123
  • Erstellt am
flea123
flea123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
28.08.07
Beiträge
76
Kekse
0
http://www.youtube.com/watch?v=DxG8c2KDl5I

hey,
also ich habe ein Roland D-70 keyboard mit 2 pcm Card anschlüßen,1 ram card anschluß sowie midi etc.....
Ich wollte jetz fragen,könnte ich mit solch einen keyboard reintheoretisch dasselbe machen wie steffan raab in diesen video oder was bräuchte man gegebenfalls?
das wäre einfach zu genial^^
danke schonmal im vorraus für antworten
 
Eigenschaft
 
Sicher kannst du damit das selbe machen. Du brauchst lediglich noch einen Sampler und ein Midikabel.
 
Naja, was du brauchst ist Sampling bzw. Sample-Playing von User-Samples, sonst bekommst du ja nicht deine eigenen Samples in das Gerät. Ich bezweifle aber, dass der D70 sowas kann, aber das wird sicherlich noch jemand im Detail bestätigen oder korrigieren können - im Zweifel stehts aber wohl auch im Handbuch ;)

Aber wie gesagt, ich glaube es kaum. Möglich wäre es, das ganze über einen Sampler (kann man gebraucht unter Umständen schon relativ günstig bekommen) oder über Software auf dem Rechner zu machen. Ansteuern kannst du es dann über den D70 als Midicontroller.

edit: Jacky war schneller ;)
 
Der SY77 im Video kann das übrigens auch nicht direkt. Am Anfang kann man den Sampler sehen, der darunter steht (Akai?). Später sieht man auch, dass nur Midi-Out am Keyboard angeschlossen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben