Frage zum Gitarrenhals reinigen

  • Ersteller Elcrian
  • Erstellt am
E
Elcrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Registriert
01.07.08
Beiträge
213
Kekse
165
Hi,
da ich gerade mal wieder feststellen durfte das Saiten KEIN halbes Jahr halten :)D) bin ich natürlich gerade am Saubermachen der Klampfe.
Bin nur mit einem nassen Lappen über den Hals und nun seh ich: Da sind Ablagerungen drauf. Ist das wohl irgendein altes Öl oder gar Schutzmittel oder simpler Dreck?
Man sah das vorher nicht weil der obere Teil des Halses dunkel ist.

Wenn letzteres der Fall wäre: Wie krieg ich sowas ab? Wasser schadet ja nicht wenns nur feucht ist denke ich.
Nur nicht das das irgendeine Holzpolitur oder sonstwas ist. :screwy:

Grüße
 
Eigenschaft
 
fretboard_dirty.jpg


siehts so aus?

wenn ja dann ist das schmotz


erstmal waere interessant obs ein ahorn oder palisander/rosewood hals ist...

ersteres mit nem feuchten *nass wuerd ich ihn jetzt nicht machen* tuch saeubern
letzeres wuerd ich beim jaehrlichen fruehjahrsputz mit einem geeigneten griffbrettpflegemittel machen...
man kann auch ganz feine stahlwolle benutzen aber das ist mir zu aggressiv...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben