Frage zum Mackie 1402 VLZ Pro

T
Tom852
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.07
Registriert
19.02.07
Beiträge
13
Kekse
-39
siehe Mackie - 1402-VLZ Pro für Produktinformation, im Anhang Top und Rear Bild

Hallo!

Ich habe mir das oben genannte Mischpult bestellt, habe noch nicht viel Erfahrung mit PAs und deshalb eine kurze Frage: Der Main Out auf der Rückseite ist ja XLR, der Einfachheit halber (Kabel schon vorhanden etc) könnte ich einen Jack besser gebrauchen. Ist der "Main Out" Jack oben rechts auf der Topseite der gleiche Ausgang wie der XLR auf der Rückseite?

Und noch ne kurze Zusatzfrage: Was bedeutet Balanced und Unbalanced?

Vielen Dank und Gruss!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1402PROTopIO.jpg
    1402PROTopIO.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 312
  • 1402PROBack.jpg
    1402PROBack.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 245
ja, das ist wohl der gleiche.
Solltest du einen langen Kabelweg zwischen Pult und Endstufe zurücklegen solltest du aber darauf achten, den Signalweg symmetrisch auszuführen.

Dazu musst du für links und rechts jeweils ein Stereoklinkenkabel verwenden. Hast du nur Monoklinken zur Hand und dein Signalweg übersteigt ein paar Meter würde es Sinn machen direkt auf XLR umzusteigen

Edit: balanced= symmetrisch, unballanced= unsymmetrisch

Mehr Infos dazu hier: sym Signalführung- Wiki
oder in der Workshop Ecke oder in der Suchfunktion und google mit dem begriffen Symmetrische Signalführung oder DI box
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben