Frage zur hardware

  • Ersteller dope030
  • Erstellt am
D
dope030
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
20.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
hallo...ich habe ein midi-conroller-keyboard von behringer modell umx61...im paket zugeliefert wurde ein usb audiointerface uca200(ähnlich behringer uca202).
nun habe ich noch von einem freund ein analoges mischpult modell: the t.mix tx 802 (thomann..leider nicht mehr viel zu finden im i.net) bekommen.
ich wollte nun das keyboard mit dem mischpult verbinden und dieses dann an dem usb audiointerface mit dem pc verbinden.
geht das denn überhaupt?
habe für das interface output ein cinch/klinke kabel besorgt und für die verbindung zwischen mischpult und interface cinch/cinch....doch die canschlüsse des mischpultes sind 6.3er klinke stecker ...sprich falsch eingekauft.
für das keboard habe ich ein midi/cinch kabel besorgt was dann dementsprechend auch die falschen stecker fürs mischpult hat.
tut mir leid mein deustch ist nicht das beste
Embarassed
im endeffekt lautet meine frage .ist es möglich diese verbindungen überhapt herzustellen zwischen diesen geräten oder völlig überflüssig das ich die ganzen kabel gekauft habe ..denn ich bin völlig am verzweifeln :gruebel:
ich möchte die ganzen geräte nicht sinnlos stehen lassen und verwenden...also würde ich mich sehr über eure hilfe freuen ...bzw über eure aufklärung :)
achso ich bin cubase 5 user falls das noch weiter hilft....
danke schon mal im voraus und schöne feiertage :D
 
Eigenschaft
 
Das UMX61 ist ein reines MIDI-Keyboard. Über MIDI werden keine Töne übertragen, nur steuerbefehle. Da wird also nur die Info rübergeschickt "Taste XY gedrückt". Folglich kann man damit auch nicht in ein Mischpult gehen, weil ja gar keine Töne (also keine Audiosignale) aus dem Keyboard kommen.

Der Sinn von so einem MIDI-Keyboard ist (zumindest in deinem Kontext, also arbeiten mit dem Computer) ist der, dass man es direkt mit dem Computer verbindet. Theoretisch mit einem MIDI-KAbel, dazu beräuchtest du dann ein MIDI-Interface am Computer. Ist aber auch nicht nötig, denn das Behringer Keyboard hat ja schon ein USB-MIDI-Interface eingebaut. Also verbindest du es direkt mittels USB-Kabel mit deinem Computer. Das Keyboard dienta dann dazu Software-Instrumente anzusteuern. Mehr benötigst du eigentlich nicht.

Du kannst das uca 200 benutzen - aber das hat mit dem Keyboard dann gar nichts zu tun, du würdest es halt nur anstelle deiner PC-Soundkarte benutzen. Aber eben nur ausgangsseitig, also zum hören. Du würdest dann also deine PC-Boxen nicht an deine PC-interne Soundkarte anschließen sondern an das uca200. Denn Audio aufnehmen tust du ja gar nicht, also brauchst du auch das Mischpult nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben