Frage zur Midi-Programmierung Diezel VH-4

  • Ersteller sessel_rocker
  • Erstellt am
S
sessel_rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.15
Registriert
09.05.08
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Im schönen Elztal
Hi Leute,

Midi ist absolutes neuland für mich und deshalb hat sich mal ne Frage ergeben die mir die SuFu nich beantworten konnte: Kann ich mit z.B. dem Engl Z12 die Tasten 0 bis 3 für die Kanalwahl benutzen und mit den Tasten 4 bis 9 die Inserts bzw. den Loop aktivieren, ohne dabei den Kanal zu wechseln?

Ich weiß die Fragestellung ist nicht so einfach zu verstehen....sorry.
Danke schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
In dem Fall würde ich hingehen und es so machen:

- Pedal anschließen und die 0 drücken
- dann den gewünschten Sound einstellen, speichern

Das mit allen Tastern von 0-3 wiederholen.

dann die 4 drücken, den gewünschten Sound einstellen (z.B. den gleichen wie auf der 1), aber zusätzlich den Loop aktivieren, usw.

Ich kenne das Z12 nicht wirklich. Aber so sollte es sehr einfach machbar sein.
 
Genau so funktionierts.
Am Pedal das gewünschte Preset drücken -> Amp einstellen wie er sein soll -> 2mal "Store"
 
Danke, aber der Amp wechselt dann nicht die Kanäle wenn ich auf 4 bis 9 drücke sondern Schält nur den Loop bzw. die Inserts an oder aus?

Sorry, aber Midi hab ich noch nie so ganz kapiert....
 
Der Amp merkt sich nur seine Einstellung (Kanal,Loop, Mute etc) die er bei einem bestimten ProgrammChange Befehlt hatte.
Steht aber eigentlcih alles im Handbuch, hast du keines?

Auf der Diezel HP kann man die runterladen, alelrdings ist die zZ down, wurde scheinbar gehackt oder sowas:(


Doogie
 
Vielen Dank Doogie, sobald die Page wieder online ist werd ich mir das Handbuch zu Gemüte führen.
 
DU bestimmst was passiert, wenn du 4-9 drückst! Es kommt das, was du abgespeichert hast:D.
 
Ums nochmal etwas zu erläutern:

Der Diezel merkt sich die Programmnummer die du vorher betätigt hast und speichert ALLE Seine Einstellungen (kanalwahl /loop..) unter dieser Nummer.

Beim betätigen der Taste 4 würdest du also nicht nur den Loop aktivieren sondern auch den entsprechenden Kanal Auswählen! Wenn vorher jedoch schon dieser Kanal aktiv war gleicht dieser Wechsel jedoch dem einschalten des Loops.

Die Konsequenz ist daß du für jeden Sound (Clean/Gain..) ein eigenes Preset (z.b. auf Taste 4, 5, 6..) anlegen mußt bei dem der Loop aktiviert ist! Du kannst also nicht eine Taste mit z.b. einen Control Change befehl belegen der dir in jedem deiner Presets nur den Loop aktiviert!

mfg Joey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben